Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.08.2017, 16:09 Uhr

Keine Distanz

Ich habe immer mal wieder Kinder in meiner Kindergartengruppe, die durch extrem distanzloses Verhalten auffallen. Aktuell haben wir einen Jungen, der vier Jahre alt geworden ist und seit einem Jahr bei uns in der Gruppe ist. Er ist ein super lieber kleiner Junge, der selten Konflikte mit anderen Kindern hat.

Er spricht viele für ihn fremde Erwachsene an, umarmt diese auch schnell und sitzt sofort bei jedem auf dem Schoss... Bücher, die die Thematik behandeln, das nicht jeder Erwachsene es gut mit Kindern meint, scheint er nur in dem Augenblick zu verstehen, wenn man sie mit ihm anschaut...bei ihm sind aber auch noch andere Dinge aufgefallen...sprachlich fiel er beim Kinderarzt schnell als Late-Talker auf und seine eigene Wahrnehmung ist auffällig...von daher nehme ich an, das bei euch auch die Ergotherapie nicht allein wegen distantlosem Verhalten verordnen wurde.

Kinderärzte halten sich ansonsten mit Therapieverordnungen zumindest hier sehr zurück, wenn es nicht unbedingt nötig ist, da sie ein begrenztes Kontingent haben, diese zu verordnen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.