Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 29.10.2015, 13:39 Uhr

Ich würde in entlasten...

Ich denke der kleine Mann ist nicht unterfordert -sondern überfordert! Er soll nun jetzt alles allein machen, die Erzieherinnen kümmern sich überwiegend um die Bedürfnisse der Kleineren und wenn er nicht "funktioniert" wird er noch als unfähig hingestellt!
Das der kleine Mann rebelliert weil er sich "verloren " vorkommt schein mir sehr wahrscheinlich! Auch ein kognitiv weites Kind fühlt sich einsam wenn alle Ihn links liegen lassen und andere "bemuttert" werden - weil er soll das ja schließlich schon können!

Nee nee, mir tut der kleine Mann leid- und mein Lieblingssatz ist "Kinder die Probleme machen, haben vorher welche"! Abgesehen davon, das mein 3Jähriger auch noch manchmal genießt betüddelt zu werden , finde ich Sätze wie " Du bist doch groß ....das musst Du doch können.....das machen nur Babys......schrecklich demotivierend und anscheinend hört er das im Kiga öfter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.