Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweimam am 24.03.2010, 14:44 Uhr

ich versteh nicht ganz....

1. Ich kenne einige Schüler, die auf einer Schule für Schüler mit Lern/bzw. Sprachschwächen sehr gut aufgehoben sind/waren, und nachdem sie in der Förderschule gezielte Hilfe erhalten haben, in die 2. oder 3. Klasse der Regel-Grundscvhule gewechselt sind.
Förderschulen sind keine "Dummenschulen", hier gibt es die Möglichkeit gezielt Schwächen zu fördern (wie der Name schon sagt) und selbst, wenn Kinder bis zum Hauptschulabschluss auf der Förderschule bleiben, ein Förderschul-Abschluss ist allemal besser, als kein Abschluss eines total gefrusteten und und von Misserfolgen demotivierten Teenagers.

2. Vorschule machen doch meines Wissens ALLE Kigakinder im letzten Jahr.

3. Was ist denn das für ein komischer Kiga? Ich bin entsetzt über das öffentliche Aushängen vom "Leistungsstand" der Kids. Und überhaupt natürlich vom Umgangston. Werden die Kinder tatsächlich abgefragt und quasi benotet? Sehr merkwürdig ...? Wenn schon im letzten Jahr Schwierigkeiten Auftraten, hat der Kiga nicht mit euch das mögliche Vorgehen besprochen, und Tipps zur Förderung gegeben? Sind ja furchtbare Zustände bei euch. Was sagen denn die anderen Mamas?

4. Was hat das Schulamt mit dem unmöglichen Verhalten des Kiga bzw. der Erzieherin zu tun?


Grüße
zweimam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.