Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theea am 15.01.2006, 19:40 Uhr

ich kann nicht mehr...

Hallo, hatte hier schon vor einiger Zeit gepostet, das meine Tochter ncht in den Kiga will. Sie geht seit dem 1. Dezember, aber nach einer Woche wurde sie krank und zischen Weihnachten und Neujahr hatte die Kita zu. Also so richtig geht sie erst ab dem 2.1.
Jeden morgen das selbe, ich will nicht in den Kiga, sie weint dicke Kullertränchen und wenn ich sie hinbringe, dann kann ich ihr kaum die Jacke ausziehen und die Hausschuhe anziehen. Ich muss arbeiten und sie schreit dann immer, das ich nicht arbeiten gehen darf. Habe schon mit Engelszungen auf sie eingeredet, aber sie WILL es nicht hören.
Im Kiga selber macht sie gar nichts, lässt sich von vorne bis hinten bedienen, räumt nichts weg, isst da nicht, macht Pipi in die Hose usw. Wenn ich sie frage was das soll, dann sagt sie im Kindergarten bin ich ein Baby und zu Hause bin ich groß.Ich will zu dir, deshalb mache ich da nix. Hier räumt sie alles weg, räumt die Spülmaschine aus usw. und da macht sie keinen Handschlag. Die Kinder im Kiga sagen auch schon zu ihr, dass sie ein Baby ist, das tut mir in der Seele weh. Ich hätte nie gedacht das ich solche Probleme mit ihr kriege, mir graut es schon vor morgen! Ich kann nicht mehr, was kann ich denn tun?????????
Sabrina

 
6 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von Kaja am 15.01.2006, 20:38 Uhr

Hallo Theea,
versuch doch einmal, ein Kind in ihrem Alter (evtl. auch mit Mama) zu dir einzuladen. Vielleicht werden die beiden dann ausserhalb des Kigas zusammenfinden und deine Tochter hat dann jemanden, auf den sich sich im Kiga freuen kann.

Gruß und viel Glück
Kaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von NastyNic+Jul am 15.01.2006, 21:26 Uhr

Uiiiuiui, das ist natürlich nicht einfach, mein Kleiner ging anfangs gerne, und hatte dann aber immer mal Phasen, wo er nicht hin wollte, obwohl nicht vorgefallen war.
Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Maus ist, aber vielleicht kannst Du ihr schon eine Uhr umbinden, auf der Du ihr zeigen kannst, wann Du sie wieder abholst, damit sie sich so ein bissel orientieren kann?
Und oder vielleicht auch ein trösterchen mitgeben, das kann ein Teddy sein, eine Puppe oder auch einfach nur ein kleiner Glücksbringer. Vielleicht sogar extra für diesen Zweck gekauft, gemacht, wie auch immer. Und ihr genau erklären, wozu dieses Trösterchen da ist, eben um sie zu utrösten, wenn es ihr schlecht geht, weil DU nicht bei ihr sein kannst. Meinem Zwerg hilft es immer wenn ich so schnell wie möglich wieder weg bin. D.h. ich ziehe ihn aus, Hausschiuhe an, bringe ihn in den Gruppenraum, grüße kurz und sage ihm Tschüß. Manchmal auch hart, wenn er gerade so eine Phase hat und er so herzerweichend anfängt zu weinen, aber ich weiß es geht ihm gut dort und er beruhigt sich auch schnell wieder, wenn ich erstmal nicht mehr zu sehen bin.
Ich weiß, so gut ist es bei euch nicht, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem. Julian hat übrigens die ersten beiden Monate auch fast gar nichts gemacht im KiGa. Hat sich immer mit seinen Autos die er von zu Hause mitgenommen hat zurückgezogen.

LG und alles Gute

Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von Fibsi am 16.01.2006, 7:52 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht wann Du morgens hingehst, aber manchen Kinder bringt es eniges morgens die ersten zu sein.
Dann ist es noch ruhiger und sie können mal Ihr Spielzeug ohne Probleme hervorholen.

Was sagen die Erzieher dazu?

Gruß

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von sunnymummy am 16.01.2006, 9:23 Uhr

was tun die denn die erzieherinnen dafür, dass es der kleinen maus etwas leichter fällt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von Theea am 16.01.2006, 10:23 Uhr

Hallo, ich nochmal, heute morgen war es wie zu erwarten schlimm, den ganzen Weg geheult und als ich da ankam konnte ich sie wieder mitnehmen, weil die Heizung ausgefallen war. Die hat schlagartig aufgehört zu weinen und ich war so fertig, das ich sie erst mal bei Oma und Opa abgegeben habe!
Das mit einer Freundin habe ich mir auch schon überlegt, aber immer wenn ich frage, wenn sie denn da am liebsten mag, sagt sie Sandra! Das ist aber die Erzieherin!!!!! Andere mag sie nicht, sagt sie. Soll ich mir einfach eine rauspicken? Die Erzieherin sagt, das wenn sie sich mit Vivian beschäftigen, dann spielt sie auch, aber wenn sie mit den Kindern spielen soll, dann heult sie sofort los und meint, das Sandra oder Aurelia nicht mit den anderen Kindern spielen darf! Was die Erzieherinnen tun, damit es Vivi leichter fällt, ich denke mal nichts!
Ich bringe sie eigentlich immer so um 8.20 h hin!
Auf jeden Fall danke schon mal für die Antworten!
Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr...

Antwort von zeitungsente am 16.01.2006, 12:15 Uhr

Hallo. Ich würde die Kleine nur ganz kurz hinbringen erstmal - vielleicht eine halbe Stunde, weil´s ihr ja noch so schwer fällt. Wenn´s besser geht, würde ich die zeit langsam ausdehnen. Meine Tochter war auch anfangs so ein schwieriger Fall, aber so ging´s. Ich kann das übrigens gut verstehen: Stell dir mal vor, so viele neue Kinder, die Lautstärke, lauter Unbekannte - ist ja auch richtig schwer!! Bei meiner Tochter hilft auch Ehrlichkeit eigentlich immer am besten. So alles positiv darstellen, a la, ist doch toll, dass du jetzt da hin darfst, fruchtet gar nicht bei ihr ("Dann kannst du ja in den Kiga gehen, Mama!"). Wenn ich dagegen sage: Ich weiß, das fällt dir schwer. So viele neue Gesichter. Aber ich weiß auch, dass du das schaffen kannst. Sollen wir das mal versuchen? oder so was in der Richtung geht´s viel besser (bei ihr! da ist aber jedes Kind anders! Ausprobieren!). Beim Abholen gibt´s dann schon mal eine Tapferkeitsmedaille - einen Aufkleber für die Jacke oder so was. Viel Geduld wünsche ich Dir, starke Nerven und der Kleinen eine Extraportion Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.