Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 01.06.2008, 17:27 Uhr

Ich hab noch immer die Befürchtung,

dass das irgendwie noch mal über uns einstürzen könnte.... denn mit den Zwillis war diese Phase äußerst schnell vorüber, ehe sie eine Phase wurde. irgendwann meinte man mal am Mittagstisch diese neuen Errungenschaften Preis zu geben. Ich erwähnte, dass ich das irgendwie nicht lustig finde und auch nicht verstehe, was da jetzt witzig dran ist?? Jeder Mensch muss auf Toilette und ich kann jetzt nicht nachvollziehen, warum man beim Essen dadraus ein Thema macht und ich das auch nicht lecker finde. Ende - nie wieder wurde das thematisiert außer in dem dafür vorgesehenen Rahmen.
Es hat die Jungs irgendwie enttäuscht, dass sie damit bei mir keinen "Aufriss" machen konnten und ich außer Desinteresse und Fakten dazu nichts beigesteuert habe.


Das einzige, was man hier im Streit mal hört, ist das man sich gegenseitig irgendwas fäkalsprachenmäßiges sagt (also die Jungs untereinander). Wenn ich das höre, dann misch ich mich ein und sag, dass man sich dafür entschuldigen soll und das ich das Wort doof finde. Ich mach da kein großes Thema draus, ich tue einfach meine Meinung kund. Das man andere nicht so nennt, wenn man selbst nicht so genannt werden möchte. Ganz unspektakulär, so als ob wir irgendwas anderes reden würden. Ganz sachlich. Ohne mich auf zu regen, zu schimpfen oder sonst was.

Mir ist es nur unheimlich, dass dieses Thema und somit sämtliche bekannten Schimpfwörter tatsächlich so einfach aus dem Leben zu verbannen sind oder ob es da nach der Einschulung noch mal ne Phase gibt, wo geballtes Wissen in dieser Richtung unter den Kindern zusammengetragen wird.


LG

Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.