Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 01.07.2023, 6:18 Uhr

Ich gehöre nie richtig dazu

Heutzutage muss man als Mutter sehr aktiv sein, wenn die Kids jemanden zum spielen am Nachmittag haben sollen. (Im Alter vom 4 bis 10) Ich schreibe unzählige Nachrichten für meine Kinder.

Leider gibt es kaum Kinder in der Nachbarschaft. Aktuell nur 2 und die spielen exklusiv nur miteinander (fast) täglich. Zu dritt ist nicht erwünscht (von der Nachbarin) und mein Kind steht traurig am Zaun und denkt, dass es ihre Schuld ist.

Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder du packst später dein Kind mit Hobbys so voll, dass es nachmittags beschäftigt ist oder du tippst dir die Finger wund und fragst immer wieder nach.

Natürlich gehört auch eine gehörige Portion GLÜCK dazu. Man muss schon den passenden Menschen begegnen- selbst wenn man aktiv auf der Suche ist.

Ich für mich finde es vollkommen okay, wenn ich allein bin. Allein ist für mich nicht gleich einsam. Ich finde mich also in deinem Post wieder. Aber meine Kinder brauchen/wollen Freunde! Also springe ich über meinen Schatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.