Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 30.06.2023, 14:56 Uhr

Ich gehöre nie richtig dazu

Als hättest du mein Tagebuch gelesen
Ich bin gespannt auf die Antworten denn ich empfinde ganz ganz genauso. Von dem Wunsch dazuzugehören und trotzdem auf Abstand zu halten bis hin zu dem Umarmen :)

Ich habe drei Kinder (8, 5, 3) und leider hat es mit den Freundschaften nicht so einfach funktioniert. Ich dachte auch, dass die Kinder das alleine regeln. Sich in der Kita anfreunden und ich spreche das dann nur mit den Eltern ab.
Leider ist es bei uns so, dass ALLES über die Eltern läuft. Die Kinder können sich noch so gut verstehen, wenn die Eltern sich nicht bemühen wird es nichts.
Noch vor einem Jahr habe ich hier im RuB darüber gejammert. Mittlerweile habe ich die Freundschaften erkämpft. Es war (für mich einsamkeitsliebenden Menschen) sehr anstrengend, aber ich bin am Ball geblieben.
Mein 8- Jähriger hat nun zwei Freunde mit denen er sich regelmäßig trifft,
bei meinem 5 - Jährigen musste ich der Mama wirklich lange „hinterherlaufen“, aber es hat sich gelohnt und er hat seine Liebe des Lebens gefunden .
Bei meiner 3-Jährigen bin ich auch wieder am hinterherlaufen, aber es klappt ab und zu.
So langsam fällt bei mir der Groschen wie es mit anderen Eltern funktioniert.

Ich möchte dich nicht demotivieren oder schwarzmalen, nur motivieren das du aktiv werden musst, damit es deinem Kind anders ergeht als dir.

Was deine eigene Mauer angeht….. verstehe ich dich sooo gut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.