Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.08.2017, 0:06 Uhr

Hunde

An dem Feldweg, den wir zur KiTa laufen wohnt ein Hofhund, der immer bellt, wenn jemand voebei fähr. Der Hof hat keinen Zaun und es ist schon mehrmals passiert, dass der Hund sich von seiner Leine losgerissen hat und auf den Weg gerannt ist.

Der Hund ist total lieb, mit Kindern aufgewachsen und alles, aber er ist halt darauf getrimmt seinen Hof zu schützen. Erst nachdem mehrere Eltern die Besitzer angespeochen haben ist denen klar geworden, dass die Kinder Angst haben, den Weg zu laufen und Eltern lieber mit den Kleinen plus Fajrrad an der Bundesstraße fahren, als den verkehrstechnisch tausendmal sicheren Radweg.

Also nein, ich denke nicht, dass alle Hundebesitzer andere immer richtig einschätzen und ihre Hunde entsprechend zurücknehmen. Gerade die "mein Hund tut nix" Fraktion kann das oft genug gar nicht, weil sie die Notwendigkeit nicht sehen.

Mein Sohn hat wegen dem Angst vor Hunden bekommen. Auch wenn der inzwischen sicher angeleint alleine draußen ist und sowieso aufs Wort hört.

Sei mir nicht böse, aber deine flapsige Art über den Umgang mit deinem Hund und anderen Leuten zu reden finde ich ziemlich daneben. Da hat man nicht den Eindruck, du nimmst die Ängste anderer wirklich ernst. Und selbst wenn ich vor Hunden keine Angst habe, ich mag Hunde nicht und ich will nicht, dass mir ein Hund auflauert und mich anspringt. Egal ob als Angriff oder zum Spielen. Das will ich von keinem Tier. Und wenn der Besitzer das dann auch noch lustig findet ist es noch schlimmer...

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.