Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie83 am 21.03.2011, 19:38 Uhr

Hörspiele für 5-jährigen

Hallo zusammen!

Wir suchen für unseren 5 jährigen Sohn altersgerechte Hörspiele/Geschichten. Könnt ihr da was empfehlen? Aus dem Benjamin Blümchen Alter sind wir raus.

 
15 Antworten:

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von Dura am 21.03.2011, 20:22 Uhr

Die Olchies
Yakari
Hexe Hukla
Das kleine Gespenst
Wickie

(aber finger weg von sachen die gerne mal falsch unter Kinderhörspiele eingordnet werden- wie Poin Withmark oder die Ferienbande)

Ach ja und denk an die Klassiker wie fünf freunde oder TKKG (bedingt geeignet) - ??? muss ja net jeder mit 5 schon hören *lol* (soll so einige geben die bis heute einen Dauerschaden haben ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Dura am 21.03.2011, 20:24 Uhr

war dein sohn nicht auch September/Oktober 2005 ? Kennen wir uns nicht noch aus dem Schwangerschaftsforum von damals?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Cassie83 am 21.03.2011, 20:27 Uhr

Nein, mein Sohn ist im März 06 geboren. Im SS-Forum war ich auch nicht. Ist wohl ne Verwechslung ;-)

Danke aber schon mal für den Tip mit den Hörspielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von Sphynx am 21.03.2011, 20:38 Uhr

Au backe, es gibt doch sooooooooo viel!

Am besten finde ich für diese Altersgruppe die Sachen von "wieso weshalb warum"

http://www.thalia.de/shop/kinder_wissen_hoerbuch/suche/ANY/?sq=wieso%3F+weshalb%3F+warum%3F&sswg=HOERBUCH

Oder eben Klassiker wie "Das kleine Gespenst", oder sogar moderne Erzählung wie das hier:

http://www.thalia.de/shop/start_hoerbuch/mehrvonartikel/sie_liebt_ausgerechnet_bobo/rafik_schami/ISBN3-88698-317-X/ID14639846.html?jumpId=6230059

Mein Geheimtipp auch für grosse Zuhörer!

Stöbere einfach selbst ein wenig, die Fülle ist geradezu erschlagend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von D.G.31 am 21.03.2011, 20:39 Uhr

Ich finde Captn Sharky total schön. Auch liebt mein Sohn Drache Kokosnuss, die Playmos, Sauri, Petterson und Findus, In einem Land vor unserer Zeit, Oskar der Ballonfahrer, Urmel,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von nidan am 21.03.2011, 21:25 Uhr

wieso weshalb warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von MissYvi77 am 22.03.2011, 8:14 Uhr

Mein Sohn 6 Jahre liebt
Pipi Langstrumpf (ISBN-10: 3837304833
gelesen von Heike Makatsch 9 CD´s) echt klasse hören auch wir Eltern gern mit
Wicki (Hörbuch zum Kinofilm)
Willi wills Wissen
Mondbär
Simsala Grimm
VG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von Mutti69 am 22.03.2011, 8:41 Uhr

Hi!

Bei uns, Sohn ist 4, wird gerne und immer wieder gehört:

- Kaptain Sharky
- Conny (- beim Arzt; - im Krankenhaus; - kommt in den Kindergarten; - schläft im Kindergarten...)
- Kleiner roter Traktor
- Kleine Prinzessin
- WAS IST WAS Junior "Die Feuerwehr"

- Tanzalarm CD von KIKA

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von Patti1977 am 22.03.2011, 8:56 Uhr

meiner liebte: die suche nach dem wunderbunten vögelchen (ddr-geschichte), hörbücher mit klassik wie vier jahreszeiten, hochzeit des figaro etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von dhana am 22.03.2011, 9:02 Uhr

Hallo,

mein Sohn mag vorallem Wissens-Hörspiele. Was ist was, Willi wills wissen, teilweise Kinderuni (wir haben große Brüder)

Die Zeitdetektive hört er gerne mit an, 5 Freunde oder andere Enid Blyton-Geschichten wie die... der Abenteuer, die Teufelskicker, Wilde Kerle,

Seine LieblingsCD ist derzeit ein Abhandlung über die Mongolen und Dsingis Khan.

Musik mag er auch fängt bei Donikkl an - über Klassik (Mozart) bis HardRock ACDC oder auch Queen, Genesis, aber auch Pur... quer Beet halt - aber leider oft in voller Lautstärke.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von fracla am 22.03.2011, 10:46 Uhr

versch. Geschichten von Lillebi ist bei unseren (3, 5 und 8) sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von Margali am 22.03.2011, 11:17 Uhr

Huhu, alle Wieso?Weshalb?Warum? sind toll, Indianer z.B., Insekten, Dinos und Wale sind auch toll, einfach für was Dein Sohn sich interessiert. Die sind so spannend, da hört man selbst sogar noch gerne mit, sogar auf langen Urlaubsfahrten *g*.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von mama von Joshua am 22.03.2011, 13:46 Uhr

Bei uns wird gehört:

- Willi wills wissen
- Wickie
- In einem Land vor unserer Zeit
- Geolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von eumeline am 24.03.2011, 20:51 Uhr

Aus dem Benjamin Blümchen Alter sind wir raus? Das hört mein Großer noch mit ACHT und langsam krieg ich die Krise!!!!

Ansonsten empfehle ich Marvi Hämmer (National Geographic World für Kleine) - dazu gibt es monatlich ein Heft mit CD.
Oder die üblichen Verdächtigen, die man hin und wieder mal bei Aldi kriegt.

Oder die Klassiker wie Räuber Hotzenplotz, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiele für 5-jährigen

Antwort von *Suse* am 25.03.2011, 17:53 Uhr

Meine Tochter liebt das Hörspiel "Ich bin hier bloß die Katze" gelesen von Katharina Thalbach. Ist eigentlich ein Audiobook für die ganze Familie, also auf jeden Fall sehr zu empfehlen und wird den erwachsenen Mithörern auch nicht so auf die Nerven gehen wie diese ganzen Kinderhörspiele.

Was ich NICHT empfehlen kann ist Benny Blu "Bauernhof - Leben auf dem Land". Mit monotoner langweiligster Stimme wird hier über Dinge DOZIERT, anders kann man es nicht sagen. Es ist als hörtest du einem Erstklässler, der noch nicht gut lesen kann, beim Vorlesen aus einem WAS IST WAS BUCH (Bauernhof) zu. *gääääähn*

Viele Grüße
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.