Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lian am 14.11.2011, 22:23 Uhr

Hiiilfeeee! Danke

Meine Tochter ist zwar schon etwas älter (5) und die Gruppen im Kindergarten sind kleiner, aber sie ist schon auch gestresst, wenn sie vom Kindergarten kommt. Als sie aufhörte Mittagsschlaf zu machen, haben wir sie entscheiden lassen, ob sie lieber schlafen oder Pause im Zimmer machen wollte. Bis heute macht sie gerne ihre Stunde Mittagspause und legt da auch großen Wert drauf nicht gestört zu werden.
Wenn sie aus irgendwelchen Gründen abends sehr aufgedreht oder aufgewühlt ist, dann kommt sie auch durch eine Babymassage ganz gut runter (hab das im Babymassagekurs gelernt).
Und wenn es mal eine ganz klammerige Phase ist, in der sie viel Nähe braucht, vereinbaren wir, dass sie zwar in ihr eigenes Bett zum Schlafen geht, wir sie aber "schnappen", wenn wir ins Bett gehen, sprich sie zu uns ins Bett nehmen. Dann sparen wir uns alle das Aufgeweckt werden.

So wie es klingt, kann ich mir schon vorstellen, dass Deine Kleine den Kindergartenstress erst mal sortieren muss. Vielleicht findet Ihr ja Familienmechanismen, die zu Euch passen.

Liebe Grüße
Lian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.