Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stressmama am 12.06.2009, 11:19 Uhr

Helft mir mal bitte

Hallo,
habe eine Tochte die fast 4 ist und in den Kiga geht, in letzter zeit wurde sie schon 2 mal "gepict" (wird das so geschrieben?). Das letzte mal war ich direkt nach der "Aktion" dort, habe die Erzieherin angesprochen das sie "gepict" wurde sie meinte das meine Tochter das Kind geärgert hat und das Kind sie dann "gepict" hat. HALLOOOO ????
Ich mache mir sorgen weil zur Zeit soviele Viren im Umlauf sind.
Wie würdert ihr Reagieren?
Reagiere ich vieleicht über ?

Vielen dank im Voraus,
lg stressmama

 
7 Antworten:

Re: Helft mir mal bitte

Antwort von stjerne am 12.06.2009, 11:24 Uhr

Was genau meinst Du mit "gepict"? Ich bekomme den Zusammenhang zu Viren nicht hin. Ist Blut geflossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte

Antwort von stressmama am 12.06.2009, 11:26 Uhr

Man könnte sagen fast (mit dem Blut).
Wenn es so weiter geht kann man es ja nicht ausschließen das es demnächst nicht schlimmer wird. Deshalb.
Kann ja sein das ich Übertreibe, nur ich finde es ist nicht normal.

Lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte

Antwort von Kalle05 am 12.06.2009, 11:37 Uhr

Geh erst mal davon weg, dass dein Kind ein Unschuldslamm ist.

Meine Tochter war mal eine Woche bei sehr guten Freunde, die haben eine Katze. Am Telefon erzählte sie mir die Katze habe sie gehauen, ich hab sie gefragt, was sie gemacht hat, sie antwortete, am Schwanz gezogen.

Wenn du willst, dass sie nicht mehr gepiekt wird, dann darf deine Tochter auch nicht provozieren.

Wenn sie grundlos gepiekt wird, dann muss sie sich wehren, in dem sie laut sagt, hör auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte

Antwort von anja1166 am 12.06.2009, 12:01 Uhr

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit "pieken" meinst. Meinst du kneifen oder mit den Fingern pieksen???? Aber wie auch immer ... nach den Erfahrungen von zwei Kigamädels kann ich nur sagen, dass das wohl völlig normal ist und immer mal wieder vorkommen kann. Und deine Tochter hat vermutlich(!) ihren Teil dazu beigetragen .... so ist es zumindest bei uns immer gewesen. (Sonst gilt das STOP-Gebot, was meine Vorrednerin schrieb).
Und ehrlich? In einen Zusammenhang mit Viren hätte ich das nie gestellt - das finde ich nun völlig übertrieben! Davon wird deine Tochter gewiss keine (Schweine)Grippe bekommen und HIV ist vermutlich im kiga auch nicht verbreitet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte

Antwort von Birgit 2 am 12.06.2009, 12:58 Uhr

Hallo,
wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, dann übertreibst du auf jeden Fall. Und was genau mit gepict gemeint ist, verstehe ich auch nicht. Es kann ja kein Blut fließen, wenn sie nur mit den Finger "gepiekt" wird, oder benutzt das Kind eine Ausstechnadel? Den Zusammenhang mit Viren verstehe ich auch nicht. Krankheiten übertragen sich oft durch die Luft, durch Anniesen, wie auch immer. Aber bestimmt nicht, wenn ein anderes Kind dein Kind piekt, kneift oder was auch immer.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte

Antwort von stressmama am 12.06.2009, 14:31 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten,
ich habe ja nicht gesagt das sie unschuldig ist,klar kann ich mir vorstellen das sie die Kinder ärgert aber das sie dann so stark "gekneift wird mit Fingern das etwas Haut weg ist" ok damit muss sie rechnen aber das die Erzieherin da nicht eingreift ??? das wundert mich.

Trotzdem nochmal danke,
lg stressmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir mal bitte

Antwort von Nase am 12.06.2009, 16:21 Uhr

Die Erzieherin hat es doch beobachtet.. Was willst Du mehr... Deine TOchter hat ein anderes Kind geärgert, das Kind hat sich gewehrt... So weit so gut.. Die Erzieherin hat eventuell ja danach mit beiden Kinder gesprochen.. Welches Kind sollte sie schimpfen, dass das piekt? Deine Tochter weil sie geärgert hat, udn wohl nicht rechtzeitig aufgehört hat..
Manche Kinder können das sehr ausdauernd und hören auf ein Nein anderer Kinder sehr wenig.. Dann müssen sie solche Konsequenzen auch aushalten können.. Wobei, ich unseren Kindern im Kindergarten dann eben andere Methoden zum Wehren beibringe..
Aber erstmal wußte die Erzieherin ja bescheid was passiert ist, das finde ich schon mal gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.