Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio1982 am 23.06.2012, 21:14 Uhr

Hallo, kann mir denn keiner helfen???

..... ich suche dringend dringend einen Kindergarten in Düsseldorf der die sanfte Eingewöhnung im Sinne von Dr. Rüdiger Posth anwendet!!! Wäre mehr als glücklich wenn jemand von so einem Kindergarten im Raum Düsseldorf gehört hat.
Vielen Dank im Voraus und bitte bitte ich hoffe jemand ist dabei der eine antwort weiß..........

 
8 Antworten:

Re: Hallo, kann mir denn keiner helfen???

Antwort von Bubbles am 24.06.2012, 14:06 Uhr

Warum gehst Du nicht mal in die Kindergärten in Deiner Umgebung und lässt Dir ihre Konzepte erklären? Ich würde mir da lieber selbst ein Bild machen wollen als mich auf Empfehlungen anderer zu verlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, kann mir denn keiner helfen???

Antwort von hinoto am 24.06.2012, 15:31 Uhr

google einfach mal nach düsseldorfer kigas und nach schau ob das konzept gemacht wird , oder frag bei der gemeinde an , die müssten es wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir kommen aus düsseldorf,

Antwort von Zwillingsmama04 am 24.06.2012, 19:49 Uhr

was ist die eingewöhnung nach dr r.posth.

wir haben das berliner modell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir kommen aus düsseldorf,

Antwort von Vio1982 am 25.06.2012, 9:51 Uhr

Die Eingewöhnung die ich meine beinhaltet dass die Mutter solange bei dem Kind bleibt bis es sich sicher fühlt und die Mama gehen lässt. Es beinhaltet auf jeden Fall eine Ablösung ohne Weinen. dies dauert in der Regel zwischen 4 wochen und 3 Monaten...
Wo haben sie denn Ihren Kindergarten in Düsseldorf?
Ist das Berlinder Modell ähnlich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also 3 monate war noch keine mutter da;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 25.06.2012, 10:30 Uhr

und tränen fliessen da auch.

wenn dies ein punkt ist, in diesem modell dr. posth, dann könnte es ja sein, das mutter nach 1 jahr immer noch da sitzt. manchmal können die mütter auch nicht loslassen und sagen dann ne aber das kind......

einfach mal googeln berliner modell;-))))

zieht sich über ein paar wochen. ich meine 3 wochen. bin mir aber nicht sicher, da meine kinder diese modell nicht brauchten.

wir gehen auf dem fürstenwall in frierichstadt.

ich wage zu behaupten das man seinem kind vielleicht auch nichts gutes amit tut, monate dabei zu sein.

man sollte kind und sich selbst auch etwas zu trauen;-)))

tränen werden immer im kiga bzw fremdbetreuung fliessen und ich finde da darf dann auch mal jemand anders trösten und kind lieb haben, ausser mami;-))

aber das mss jeder für sich entscheiden, was für ihn gut ist.

ich habe nur in den fast 6 jahren kiga zeit gemerkt, das es oft die mütter sind, die sich lösen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also 3 monate war noch keine mutter da;-)

Antwort von Vio1982 am 25.06.2012, 10:37 Uhr

Ja das muss ich mir immer anhören :( aber ich sehe es nicht so, ich wäre überglücklich wenn ich Zeit und raum für andere dinge hätte denn das raubt mir die letzte kraft... mein kind leidet an trennungsangst duch die harte ablösung im letzten jahr in der kita und es ist schon fast 1 jahr her und wird nicht besser, ich weiß einfach nicht mehr weiter, das was dr. posth hier im exptertenforum schreibt klingt so zutreffend aber leider lässt sich das nicht praktizieren da keine kita dabei mitmachen will... ich weiß nur dass es nicht an mir liegt aber das zu erlöutern würde hier wahrscheinlich den rahmen sprengen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagesmutter?

Antwort von JaMei am 25.06.2012, 21:27 Uhr

Vielleicht ist das eine Variante für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter?

Antwort von Vio1982 am 26.06.2012, 11:06 Uhr

habe ich auch schon versucht, bei uns gibt es laut diakonie nur tagesmütter die kinder bis 3 jahre betreuen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.