Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weißeLöwin80 am 14.07.2016, 19:53 Uhr

Hänselei in der Kita

Mein Sohn (4) hat mir heute erzählt das einige Jungs ihn wegen seiner Ohren ärgern. ( sie stehen ab,was nicht zu leugnen ist )
Er sagte sie machen das schon eine Weile,jeden Tag.
Als er mir das sagte kam dann gleich was dazwischen so das ich nicht gleich antworten konnte. Seither mache ich mir Gedanken darüber.
Vor dem einschlafe habe ich ihm aber nochmal gesagt das er sich nicht ärgern lassen soll,das er ein ganz toller Junge ist. Und jeder Mensch sieht anders aus,groß oder klein,dicker Bauch oder ganz dünn,viele Haare oder wenig. Und das es gut so ist da es ja blöd wäre wenn alle gleich ausschauen würden.
Leider bin ich überhaupt nicht schlagfertig und auch nicht sonderlich selbstbewusst,deshalb weiß ich nicht was ich ihm gerade auch in diesem Fall raten soll.
Wenn er immer nur zur Erzieherin geht wird das nächste sein was die Kinder sagen -du Petze- . Ich will ihn immer ermutigen es selbst zu versuchen wenn er ein Problem hat es zu lösen. Den anderen sagen sie sollen aufhören (ihn zu ärgern oder zu schubsen oder was auch immer) oft sagt er das er es ihnen sagt aber sie eben weiter machen. Oder er geht eben doch gleich zu jemand (Erzieherin ,zu hause auch zu mir )
Beim Entwicklungsgespräch hieß es das er einerseits sehr weit für sein Alter ist aber auf der anderen Seite mehr Selbstvertrauen braucht. Beim Kinderarzt als ich das alles ansprach hieß es ,es ist gut das er zu jemand geht und sich Hilfe holt und auch mir alles sagt. Man dürfte auf keinen Fall das ablehnen oder gar Petze sagen.
Nur was soll ich tun. ? Ich möchte ihm gern helfen. Nur wie ?
Bitte um Rat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.