Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule** am 01.02.2004, 22:07 Uhr

Gruppenwahl KiGa für meinen kleinen Fratz - Frage

Wir haben für Tobias (wird im Juli 4 J.) ab August einen Vormittagsplatz im KiGa bekommen. Bis jetzt war er noch gar nicht im KiGa. D.h. die anderen Kinder kennt er nicht. Allerdings gibt es eine Gruppe in der noch für ein Jahr sein Cousin geht. Die beiden verstehen sich super. Ich kann einen Gruppenwunsch angeben. Ist es sinnvoll das er in die Gruppe mit seinem Cousin kommt?????? Dafür spricht, dass er eine vertraute Person hat. Aber ist es gut, wenn er sich evtl. zu sehr auf seinen Cousin fixiert? Mache ich mir zuviel Gedanken? Was würdet ihr denn machen? Freue mich über eure Antworten.

Grüsse Jule

 
2 Antworten:

Ich würde ihn eher nicht...

Antwort von Trini am 02.02.2004, 8:09 Uhr

zum Cousin geben.

Das kann nähmich tierisch enttäuschend sein, wenn der Cousin ihn u.U. im Kiga "links liegen läßt", weil er ja schon fest integriert ist in der Gruppe und da schon SEINE Freunde hat. Und man kann den Cousin ja auch nicht zwingen, daß er sich nun um Euren Sohn kümmern MUSS.

Anders wäre es, wenn sie beide grade neu im Kiga anfangen. Mein Kleiner ist direkt mit einem Freund in den Kiga gekommen, der mit bei Tamu war. DAS Klappt super.

In Eurem Fall würde ich sagen, Gebt ihn in eine andere Gruppe. DANN bleibt ihm der Cousin für die Freizeit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ihn eher nicht...

Antwort von max am 02.02.2004, 9:54 Uhr

Würde ich auch nicht. Sie können sich ja sicher untereinander besuchen im Kiga, oder?
Ansonsten wird er ev. auch traurig sein, wenn sein Cousin dann in die Schule kommt und er noch im Kiga ist (war bei mir u. meiner besten Freundin so).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.