Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 11.05.2012, 8:23 Uhr

Grundsätzlich

stellt sich ja auch die Frage, ob du immer den Weg zum "alten" Kindergarten fahren willst?
Wie sieht das häusliche Umfeld nach dem Umzug aus? Hat sie dort Kinder mit denen sie auch nachmittags mal spielen kann?
Mit welchen Kindern wird sie irgendwann zur Schule gehen?
Was ist für Euch wichtiger, die Zeiten umstellen oder sie nach der langen Eingewöhnungszeit erstmal dort zu lassen?

Habt ihr euch den neuen Kindergarten mal angesehen? Hat er sonst außer der Betreuungszeit noch andere Vorteile? Mehr Angebote etc.?

Das würde bei mir alles in die Entscheidung mit in Betracht gezogen werden.

Ich wollte immer das meine Kinder in einen wohnortnahen Kindergarten kommen, damit sie besseren Kontakt bekommen sollen (wir wohnen aber auch sehr abgelegen und ohne Nachbarn. hier können die Kinder nicht mal eben raus um zu schauen ob ein Kind da ist).
Jetzt geht mein Kind in einen Sprachheilkindergarten und ist mit keinem Kind mehr aus der Umgebung in einer Gruppe geschweige, dass er mit denen zur Schule kommt. Aber auch hier wird von den Erziehern vorgeschlagen, dass er bevor er zur Schule kommt er besser noch mal ein halbes bzw. ein ganzes Jahr (kommt darauf an ob er zurückgestellt werden kann) noch in einen Regelkindergarten kommt, damit er die Möglichkeit hat schon Kinder die (evtl.) zusammen mit ihm zur Schule kommen kennenzulernen.

Sorry etwas lang, aber vielleicht hilft es euch in eurer Entscheidung
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.