Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 29.10.2008, 14:06 Uhr

Grr, jeden Mittag das Gleiche

Auch ich gehöre zu den voll berufstätigen Müttern, die ihr Kind immer erst gegen 17.00 Uhr oder 17.30 Uhr abholen kann. Es geht einfach nicht anders!

Bei mir ist es ähnlich wie bei Suka. Meine Tochter wird recht häufig von anderen Müttern mitgenommen um 14.00 Uhr oder um 16.00 Uhr, da die Kinder mit ihr spielen wollen. Auch mir ist das ziemlich unangenehm, weil ich mich selten revanchieren kann, aber mit den entsprechenden Eltern habe ich folgende Abmachung:

1. Gerade wenn sie in der nahen Nachbarschaft wohnen, kommen sie dann ab und zu mit ihren Kindern gegen 17.00 Uhr zu mir und ich mach dann für uns alle auch Abendessen.
2. Oder, wenn die Eltern am Wochenende mal Zeit für sich brauchen, egal für was - die arbeiten nämlich auch alle oder haben noch ein Kleineres daheim - dann nehme ich das Kindergartenkind auch mal am Wochenende.
3. Oder, wenn auch mal Not am Mann ist am Abend ab ca. 17.00 Uhr durch Arzttermine etc. oder Termine mit dem Geschwisterkind, können sie mir ihr Kind jederzeit bringen.

Mit dieser Lösung läuft es für uns alle gut, auch wenn sie mein Angebot selten annehmen, aber sie wissen, dass sie es können.
Ich nehme auch oft genug noch ein Kind um 17.30 Uhr mit aus dem Kindergarten, wenn die Eltern sich verspäten oder andere Termine haben oder sich die Kinder noch kurzfristig verabredet haben. All das ist kein Problem solange man miteinander kommuniziert! Vielleicht sprichtst Du mal mit den anderen Eltern.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.