Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 05.11.2014, 14:47 Uhr

Grobe Behandlung durch Erzieherin

Ich weiss zwar, dass es ohnehin auf taube Ohren stoesst, aber trotzdem ...

Aus der Zeugenpsychologie weiss man, dass die "Wahrheit", also ein und derselbe Sachverhalt, oft ganz unterschiedlich gesehen und wahrgenommen wird, ohne dass von einer Seite bewusst gelogen wird.

Kinder im Speziellen haben zudem schon ihre eigene Sichtweise (ohne wirklich zu luegen). Gestern z.B. war meine Tochter bei einem anderen Maedchen zum Spielen und es war noch ein drittes Maedchen dabei. Meine Tochter wirkte beim Abholen eigentlich recht zufrieden. Daheim erzaehlte sie aber ploetzlich in anklagen dem Ton, dass die anderen beiden UEBERHAUPT NICHT mit ihr gespielt haetten. Auf etwas genyueres Nachfragen stellte sich dann heraus, dass sie in EINER EINZIGEN, vermutlich kurzen, Situation sie nicht haben mitspielen lassen.

Jedenfalls: Ich würde nochmals mit meinem Kind sprechen und auch schon mal ein bisschen nachhaken und dann ganz sachlich die Erzieherin ansprechen, dass mein Kind einen Kratzer hatte, der wohl von der Hecke stammt und sie doch dabei war, und was denn genau passiert sei.

LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.