Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 01.11.2014, 21:42 Uhr

Beitragsberechnung

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob bei der Berechnung des Beitrages auch der Sohn meines Mannes aus erster Ehe berücksichtigt wird? Er wohnt nicht bei uns, bekommt aber selbstverständlich Unterhalt bezahlt und ist regelmässig bei uns.

Und dann heisst es bei der Berechnungstabelle
1 Kind / je Kind pro Familie und darunter der entsprechene Betrag
2 Kinder / je Kind pro Familie und darunter der jeweilige Betrag
usw.
Gilt der Betrag '2 Kinder / je Kind pro Familie' wenn zwei Kinde schon im KiGa sind oder wenn die Familie zwei Kinder hat (also eins im KiGa und eins noch jünger)?

Ich hoffe es ist soweit verständlich.

Liebe Grüsse

 
5 Antworten:

Re: Beitragsberechnung

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.11.2014, 22:21 Uhr

Natürlich zählt das Kind deines Mannes nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitragsberechnung

Antwort von HSVMarie am 02.11.2014, 8:56 Uhr

Bei uns ist es so, dass nur Geschwisterkinder, die in die selbe Kita gehen, berücksichtigt werden. So zahlen wir den Platz für das kleine Kind voll und für die große Schwester bekommen wir eine Ermäßigung von 30 %.

Wenn man allerdings wegen geringem Einkommen bei der Stadt einen Ermäßigungsantrag stellen will, zählen die Kinder, die im Haushalt leben. Der Unterhalt den dein Mann zahlt, wird bei den Ausgaben mit angegeben. Da werden dann alle Einnahmen und festen Ausgaben angegeben und dann bekommt man von der Stadt entweder eine Ermäßigung für den Kitaplatz oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitragsberechnung

Antwort von Snaffers am 02.11.2014, 11:41 Uhr

Bei uns steht "Kinder unter 14 im Haushalt" - damit würde hier der größere Sohn deines Mannes nicht zählen, da er nicht im Haushalt lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beitragsberechnung

Antwort von sternenfee75 am 02.11.2014, 20:59 Uhr

Bei uns gelten Geschwisterkinder auch nur, wenn sie gleichzeitig im Kiga sind. Dann ist hier das "günstigere" beitragsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Mila-2012 am 03.11.2014, 6:25 Uhr

Guten Morgen

Danke für die Antworten. Das scheint ja überall anders zu sein. Dann werd ich mich mal gedulden und bis zum Infotag warten.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.