Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 19.09.2015, 9:07 Uhr

Gewöhnung!

Unsere Große hat ihren Mittagsschlaf mit knapp 18 Monaten abgeschafft. Sie kam mit 2J3M in die Kita ohne Mittagsschlaf und ist dann oft auf dem Heimweg eingeschlafen. Ich habe sie dann zu Hause direkt geweckt oder sie unterwegs abgelenkt (was trinken, ein Eis essen oder so) oder ich habe sie den Weg laufen lassen.

Unsere Kleine hat mit Mittagsschlaf nur ganz schwer abends in den Schlaf gefunden und war oft Nachts stundenlang wach. Haben dann kurz nach dem 2. Geburtstag im Urlaub den Mittagsschlaf abgeschafft. Sie schlief im Fahrradanhänger oft auf dem Rückweg ein. Mittlerweile ist sie 2J3M und schläft nur noch ganz ganz selten unterwegs ein. Ich wecke sie dann zu Hause. Länger als 20 Minuten schläft sie unterwegs nicht. Dann geht sie Abends trotzdem gut ins Bett und schläft meist durch. Holen wir sie mit dem Auto ab, schafft sie es immer wach zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.