Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 16.09.2015, 7:16 Uhr

Schon wieder in den Urlaub?

Hallo,
Im Sommer (ab Anfang Juli) war u sr Sohn ,4, erst bei der einen, dann bei der anderen Oma und schließlich auch noch mit uns im Urlaub. Zwischendurch immer mal wieder im kiga. Nun ist die Urlaubszeit quasi seit 3 Wochen wieder zu Ende. Nun fragte die eine Oma an, wann er denn mal wieder Urlaub bei ihnen machen könnte. Da war ich dann gar nicht so begeistert von. Er hat zwar nicht die Probleme, sich wieder im kiga einzugewöhnen aber im dezember erwarten wir unser zweites kind und im moment bin ich noch recht fit und möchte die zeit, die mir Allein mit ihm bleibt gerne etwas genießen, zumal er momentan so richtig lieb und süß ist. Wenn ich im november im mutterschutz bin, bin ich wahrscheinlich froh über ejn paar tage ruhe aber gerade jetzt...
Leider scheint die oma jetzt beleidigt und ich stoße auf wenig verständnis. Was meint ihr? Ich muss doch nicht immer "ja" sagen, wenn sie ihn haben wollen, oder?

 
1 Antwort:

Re: Schon wieder in den Urlaub?

Antwort von Sternenschnuppe am 16.09.2015, 8:41 Uhr

Nö, musst Du nicht.
Es gibt keine Kindergartenpflicht, aber es ist für ihn schon besser, wenn er da nicht ständig rausgerissen wird.
Das wird vielleicht auch die Oma verstehen, immerhin hat der Kleine eine Alltagsstruktur und das ist auch wichtig.
Ebenso die letzte Zeit für Euch alleine mit ihm, kommt nie wieder und war mir auch sehr heilig.


Die Option im Mutterschutz, oder wenn das Baby da ist, ist doch super.
Alternativ würde ich ihr anbieten ihn mal ein Wochenende zu nehmen, also nicht so lang. Dann können Du und Dein Mann auch mal Zeit füreinander haben, bevor das Baby den Ton angibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Urlaub mit den Großeltern

Hallo ich habe viel gelesen das ihr eure Kinder euren Eltern mit in den Urlaub gehen lasst auch wenn sie erst 4 Jahre sind.Aber ich habe das Problem das es nicht meine Eltern sondern meine Schwiegereltern sind. Ich habe Bedenken ob sie auch wirklich eher Heim kommen würden wenn ...

von Chrisi18786 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsidee gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Urlaubsidee für die Osterferien. Kinder sind 6 und 3 Jahre und ich dachte an Ostdeutschland (Sachsen, Thüringen und Co.), denn da waren wir noch nicht. Die Kinder stehen total auf Bauernhofurlaub mit Ponies, aber ich wäre auch offen ...

von kia-ora 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mein Kind verträgt keinen Urlaub!!!

Hallo, mein Sohn wird im Dezember 5 und ich bemerke immer wieder, dass er keinen Urlaub verträgt. Ich bin alleinerziehend, Aufgefallen ist es mir schon letztes Jahr, seine Großeltern wohnen 400 km entfernt und wir besuchen sie zweimal im Jahr für ein paar Tage. Wir sind ...

von Vernel 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Türkei Urlaub Impfen

Hallo Ihr Mamis, ich hab da mal eine Frage. Wir fliegen zum ersten mal mit unserem Kind (5 Jahre) in die Türkei in Urlaub. Jetzt hab den Kinderarzt wegen Impfen gefragt und er meinte das er ausreichend geimpft sei, daß einzige was man überlegen könnte aber kein muss sei wäre ...

von Saseru 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

müsst ihr vollen beitrag zahlen bei urlaub in kita/kiga?

hallo, meine tochter,2 j.2 m., geht in die kita.müsst ihr den vollen monatsbeitrag zahlen, wenn die kita/kiga geschlossen ist bzw wenn ihr euer kind rausnehmt weil ihr in den urlaub fahrt? unsere kita hat nur 3 wochen im ganzen jahr zu.1 woche ostern, 1 im sommer und eine ...

von marijanam79 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Umfrage wg. Urlaub & Schließzeiten

Hallo, wie ist das bei Euch? Wie viele Tage habt ihr Urlaub im Jahr? Wie viele Tage euer Mann? Wie viele Tage ist der Kiga im Jahr geschlossen? Ich frage, weil unser Kiga 8 Wochen, also 40 Tage, im Jahr geschlossen ist. LG ...

von claugu 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Letzte Ferien vor Einschulung...Was macht Ihr mit den Kids (außer Urlaub.. ;-p)

Hi, im Urlaub waren wir schon gerade... Jetzt sind nochmal 2 Wochen KiTa-Ferien und danach noch 2 Wochen von KiTa-Ende bis Schul-Beginn. Brauche ein paar Beschäftigungs- und Unternehmungstips für die Zeit... Was macht Ihr so- Tierparks, Schwimmbad und Co. kann man ja auch ...

von Lexdex 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kita Urlaub

Hallo ich hab da mal ne frage und würde mich über eure meinungen sehr freuen. Vielleicht stelle ich mich ja auch nur an. Mein Sohn(6) kommt im diesem Jahr zur Schule. Im Kiga wird dann immer eine abschlußfahrt organisiert die 2 Übernachtungen beinhalten. Es werden immer ...

von tinchen1979 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kiga vor dem Urlaub! Wie macht ihr das???

Hallo! Mich würde mal interessieren wie ihr das so macht oder machen würdet.... Also, mein Sohn geht seit 6 Monaten in den Kiga und nimmt noch so jede Krankheit mit! Momentan mit Erkältung zu Hause und in 2 Wochen ist (seit Ewigkeiten mal wieder)gebuchter Urlaub. Da diese ...

von Maja5921 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Hallo Wir waren die Woche( Montag) vor Gründonnerstag bis letzten Freitag im Urlaub... Alle Kinder des Kindergartens haben ein kleines Osternest und ein ganz besonderen Osterhasen aus Plüsch bekommen Wir waren im Urlaub aber die Freunde meines Sohnes haben ihn den ...

von gänseblümchenprinzessin 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.