Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 11.03.2010, 11:46 Uhr

Fremdsprachen im KiGa Alter

Einen extra Sprachkurs bei der VHS oder privat oder so würde ich nicht besuchen, aber da es bei uns im KiGa angeboten wird, geht meine Tochter auch hin. Es kostet allerdings extra, weil es jemand von extern unterrichtet.

Dort lernen die Kinder ganz spielerisch die Tiere, Farben, Zahlen usw.
Jedesmal gibt es "Arbeitsmaterial" wie z.B. in der ersten Stunde die Tasche und die Stifte, die Tasche wird seither mit Kärtchen gefüllt. Auf den Karten sind dann die Tiere abgebildet und darunter steht in englischer Sprache dann was es ist.
Sie lernen englische Lieder und Kurzgedichte, malen viel, um alles anschaulich zu verstehen.

Meine Tochter ist bereits 6 Jahre alt und es macht ihr großen Spaß. Sie hat schon beim ersten "Kurs" mitgemacht. In der Grundschule scheint ab der 3. Klasse Englisch als Unterrichtsfach dabei zu sein, von daher sehe ich es jetzt als keinen Schaden an.

Zwingen und drängen tu ich da nicht, sie möchte dies selbst. Im Urlaub hört sie uns dann Englisch reden und freut sich, wenn sie ein paar Worte selber sagen kann.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einjähriger im Kiga altersgemischte Gruppe

Mein Sohn ist seit Oktober in einem Kiga in einer altersgemischten Gruppe. Seit oktober läuft die Eingewöhnung. Ja richtig ! Er war noch nicht alleine dort! Nun habe ich fragen an Mamis, deren Zwerge auch im Kiga sind. ich habe größte bedenken bezüglich der ...

von liki 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Kiga Alter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.