Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engel1510 am 29.12.2008, 20:16 Uhr

Frage wegen Autositz für Ford Mondeo

Hallo,
Wir haben einen Mondeo Tunier / BJ 1998 und haben nun den Concord Lift drin. Allerdings aus genau diesem Grund an der geteilten Rückenlehne ( durch den Kofferraum ) mit einem Kofferband befestigt, da er immer umkippte. Fällt gar nicht auf und ist sicher ...Es gibt von Concord Original-Befestigungen zu kaufen, die genau wie Kofferbänder aussehen, nur um das dreifache teurer sind :-)

auch die babyschale mussten wir extra neu kaufen, da der maxicosi wegen zu kurzem gurt nicht passte. Es blieb nur der EasyBob, da die Gurtführung da unten drunter geht und nicht über die Schale ...Und die Haltung bei FORD war so bescheiden, das auf unserem neuen Auto nun RENAULT steht. Ich konnte mich zum ende meiner Schwangerschaft nicht mehr anschnallen. Kommentar von Ford: ich solle ja auch nicht mehr selber fahren im letzten Schwangerschaftsdrittel.....auf meine Frage, ob ich mich denn nicht auch als Beifahrer anschnallen müsse ( der war ja genauso zu kurz ) kam nur ein Schulterzucken.

Hinterher habe ich erfahren, das es wegen dem Airbag nicht ausgetauscht werden durfte ( also längere Gurte von anderem Modell ) ...aber hätte man das nicht direkt sagen können anstatt so überheblich zu werden ?

naja, egal....CONCORD LIFT ist und bleibt unsere wahl !....

Liebe Grüße

antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.