Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ssuse am 03.03.2009, 13:49 Uhr

Frage: Kiga oder Krippe für Zweijährige?????????????????

Meine Kleine wird im Sommer 2 Jahre und ich könnte sie dann entweder in eine Krippe geben oder in einen Kindergarten ab 2 Jahren - es sind zwei verschiedene Einrichtungen.
Beide machen einen guten eindruck, und von der Krippe könnte sie auch später in eine Kindergartengruppe wechseln. jetzt zweifle ich was besser ist: die Krippeweil da nur kleine kinbnder sind, kleinere Gruppe und mehr Erzieherinnen oder doch der Kifga weil sie dann gar ncht wechseln muss und eventuell von den älteren Kindern lerntß Oder geht sie da unter?

Und noch ne frage: Ist die KIGa-Variante billiger? Es wäre beides ganztags und die Krippe würde runfd 350 euro kosten... KIGa weiß ich nicht.
Bitte um antworten, da ich mich bis zum 1. April verbndlich entscheiden muss.

Danke sagt Suse

 
4 Antworten:

Re: Frage: Kiga oder Krippe für Zweijährige?????????????????

Antwort von Bellamama am 03.03.2009, 14:48 Uhr

Ich gehe mit meiner Tochter seit Montag in den Kindergarten, sie ist auch 2.
Eine Krippe gibt es bei uns nicht. Sie darf allerdings bis 2J9Monate nur vor-
mittags kommen. Der Kiga kostet 76,00 Euro. Mit wären die 350 Euro zu
teuer da ich nur halbtags arbeite und dann würde sich das für mich nicht
lohnen mit Steuerklasse 5 #1. Meiner Tochter gefällt es super vor allem spielt sie lieber mit älteren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kiga oder Krippe für Zweijährige?????????????????

Antwort von Krümelkecks am 03.03.2009, 19:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist mit 2 Jahren und 2 Monaten in die Krippe gekommen. Ich würde es wieder so machen. Wir haben aber auch eine sehr gute Krippe. Mit den Kindern wird viel gemacht - es gibt zum Beispiel einen Mal- und Bastelraum, ein Rollenspielraum und einen großen Spiel- und Bewegungsraum mit Esstischen. Mit den Kindern wird täglich rausgegangen, es findet ein Morgenkreis mit Gesang und Fingerspielen statt. Im Malraum wird kleistern, Knete (auch mal Ton) malen mit Plakafarben oder Buntstiften angeboten. Auch schneiden dürfen sie schon! Im Bewegungsraum gibt es viele bewegliche Teile! Gerade dass sie mit kleineren Kindern zusammen ist, stärkt ihre soziale Entwicklung. Sie kümmert sich auch mal um die Kleinen, tröstet sie und spielt mit ihnen. Genauso spielt sie auch mit den fast Dreijährigen - dann aber natürlich auf einem anderen Level. Sie wird dann ab August in den dazugehörigen Kindergarten (anderes Gebäude) wechseln.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kiga oder Krippe für Zweijährige?????????????????

Antwort von glückskinder am 03.03.2009, 19:42 Uhr

Meine sind mit zwei in den Kiga. Beitrag war gleich der Krippe zu zahlen, weil sie trotzdem als Kleinkind zählten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: Kiga oder Krippe für Zweijährige?????????????????

Antwort von MamaMicky am 04.03.2009, 19:46 Uhr

Hey,
unser ist erst 1 1/4 u. geht in eine Kinderkrippe, die noch im Aufbau ist, d.h. er ist momentan der 1. in der "großen" Gruppe, alle anderen Kinder sind 6 u. kommen im Sommer in die Schule, dann kommen nur Kleine dazu u. es ist die Krippengruppe.
Also ist er momentan nur mit größeren Kids zusammen u. es klappt super, weil gerade die Großen ihm alles zeigen, mit ihm spielen usw..

Er geht wirklich gern - auch wenn er noch so jung ist - er hüpft mir aus dem Autositz entgegen u. kann gar nicht schnell genug in die Gruppe, dreht sich um u. winkt fröhlich, dass Mama gehen kann.
Dazu muss ich aber sagen, er war schon immer sehr offen u. geht freiwillig überall hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.