Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 27.06.2014, 23:30 Uhr

Findet ihr das auch schlimm?

Hallo,
Ich denke, Du solltest mit Deiner Mutter ein offenes Gespräch führen, und auch alle Bedenken äußern. Natürlich ist es toll, wenn Euer Kind in der Kita bereits eine Bezugsperson hat, aber ich finde schon auch, dass Deine Mutter versuchen soll, sich ein wenig zurückzunehmen. Klar, als Oma zieht sie ihr Enkelkind morgens um, aber als Erzieher überlässt man das normal den Eltern. Außerdem machen ja eigentlich auch die Eltern mit dem Kind die Eingewöhnung und nicht die Oma. So einfach wird sie das Kind ja auch nicht bei den anderen unbekannten Erziehern abgegeben haben.
Mein Lebensgefährte wäre wohl auch sauer, wenn die Oma das einfach so übernimmt, obwohl das ja auch er machen könnte und auch möchte.
Ich kann auch nachvollziehen, dass die anderen Erzieher das als problematisch sehen.

Ich an Deiner Stelle würde die Oma bitten, sich ein wenig zurückzunehmen.

Es ist schön, dass sie da ist, auch finde ich es schön, dass sie das Kind begrüßt, ein wenig Zeit mit ihm verbringt, doch als Eltern möchte ich mein Kind selbst umziehen, und auch selbst den Erziehern der Gruppe übergeben.

Alles andere würde ich als zu starke Einmischung empfinden.
(Vielleicht bin ich aber da auch zu empfindlich. Meine Mutter ist auch Erzieherin, und mich stört schon der Gedanke, dass jegliches Verhalten meines Kindes im Kindergarten zuerst mit meiner Mutter diskutiert werden würde.)


Liebe Grüße
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.