Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.11.2012, 15:22 Uhr

Englischmateriel für 5jähriges Kind

Ich bringe meiner Tochter (6) selber die wichtigsten Wörter und Sätze bei. Sie ist daran auch sehr interessiert, weil wir jedes Jahr bei meiner Familie in USA sind und sie dann auch was verstehen will. Im Urlaub schnappt sie immer sehr viel Neues auf.

Wenn wir z.B. ihr neues "Nimmersatt"-Spiel spielen und dabei am Nest des roten Eichhörnchens vorbei kommen, sagen wir: "Hello, red squirrel, how are you?" usw.
Wir bauen die englischen Wörter auch beim Einkaufen, ins Bett gehen und eigentlich den ganzen Tag immer wieder ein.

Sie hat bei der Oma auch gerne die "Magic Englisch"-DVDs von Disney angeschaut, nebenbei beim Spielen.

Wegen dem Tiptoi, hast du da nur das Spiel angeschaut, oder auch das Buch. Das dürfte doch noch einfacher sein, oder?

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Lern-Laptop. Sie wird verm. einen gebrauchten von VTech (Reader oder Active) bekommen. Da sind auch englischsprachige Lernprogramme und Lieder drauf. Für diesen Zweck finde ich die Dinger gar nicht so schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.