Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 11.02.2009, 17:55 Uhr

Eine Frage

Ich neige ja auch dazu, erst einmal brav zu nicken und dann nach Hause zu gehen, um mich dort aufzuregen... ;-)

Finde ich nicht in Ordnung. Als pädagogisch ausgebildete Person sollte man seinen "Wunsch" doch wohl anderweitig durchzusetzen wissen, als durch die Verweigerung des Essens, oder? Und bei einem so "frische" KiGa-Kind ist das auch nicht auf das "Renitenz"-Konto zu verbuchen, sondern ganz normales austesten der Grenzen.

Nach einigen, wenngleich kleinere, Erlebnissen dieser Art, lege ich den Erzieherinnen am nächsten Tag immer ganz sachlich meinen Standpunkt klar. Ich beginne dann immer damit, mir über ihre Maßnahme Gedanken gemacht zu haben, aber einen anderen Weg vorschlagen würde. Sehen sie das nicht ein (schließlich ist das ein Wink mit den Zaunpfahl) mache ich recht deutlich klar, daß ich derartige Erziehungsmaßnahmen nicht unterstütze und auch vor meinem Sohn nicht gutheißen kann. Sollten sie also wirklich wollen, daß ich derart ihre Autorität untergraben muß, könne ich das nicht ändern. Klappt meistens ;-) Zum Glück hatte ich diese Probleme bisher nur mit Urlaubsvertretungen, da war's egal, die waren danach wieder weg ;-)

Mit Gästekindern, die hier keine Stoppis oder Hausschuhe anziehen wollen mache ich es immer so, daß sie dann leider in der Diele bleiben müssen, weil wir uns eben nicht mit Straßenschuhen im Schlafbereich (also KiZi) bewegen. Ohne schimpfen, ohne drohen, ich fange dann schon laut an zu überlegen, wie man denn nur in der Diele richtig die Eisenbahn aufbauen kann... geht ja gar nicht... Die haben die Schuhe so schnell aus und Stoppis an, das glaubt man gar nicht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.