Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HKathy13 am 11.05.2010, 21:57 Uhr

Egoismus oder wieder nur eine neue Phase.....

meine Tochter (wird im Juni 5 Jahre alt) verdirbt es sich seit ein paar Wochen mit ihren Spielgefährden. Jedes mal wenn sie zum Spielen verabredet ist oder jemanden einlädt, möchte sie allein entscheiden, was wann gespielt wird. Dass dies den anderen Kindern keinen Spaß - macht ist wohl jedem klar - nur nicht meiner Tochter. Am besten ist, dass sie teilweise erwartet, dass ihr Kinderbesuch über hellseherische Fähigkeiten verfügt und ahnt was er darf oder nicht. Selbst mehrere unterschiedliche Spielvorschläge der anderen stoßen auf Ablehnung. Wenn dann doch noch ein gemeinsames Interesse gefunden ist, hat sie nach bei paar Minuten kein Interesse an der Sache mehr und findet uns Erwachsene viel spannender. Ansonsten ist meine Süße ein helles, aufgewecktes und hilfsbereites Wesen. Jedes Gespräch, jeder Hinweis in dieser Beziehung zeigen bisher keinen Erfolg. Wie bringe ich ihr bei, dass es auch auf Kompromisse ankommt? Im Kiga ist bisher keine weitere Auffälligkeit in dieser Sache bekannt. Da ist sie einfach nur "nicht an den Kindern interessiert". Dass hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal und im Kiga legte sich diese "Anwandlung" wieder.
Über Tip's und Anregungen wäre ich sehr dankbar...

LG HKathy13

 
1 Antwort:

Re: Egoismus oder wieder nur eine neue Phase.....

Antwort von baby-kohl07 am 12.05.2010, 10:10 Uhr

Hallo,

ich denke es ist ein Phase und ich denke auch, dass sie hier lernen wird wie man sich in der Gesellschaft verhalten muss. Die Kinder werden ihr zeigen, das es so keinen Spaß macht mit ihr zu spielen und irgendwann wird sie einsehen, dass es so nicht geht. Ich denke es ist ein sehr wichtiger Schritt und jedes Kind kommt irgendwann dahin sein Verhalten zu hinterfragen. Mach dir keinen Sorgen, du hast mir ihr gesprochen und alles getan was du kannst, aber Erfahrungen müssen die Zwerge selbst machen und auch nur dann können sie daraus lernen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.