Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 06.03.2008, 23:15 Uhr

@Dornröschen und von mir aus auch alle

w/nutella und capri sonne.

also ich habe mir jetzt mal einen großteil, wenn auch nicht alle, der beiträge durchgelesen. vielelicht liegt es ja daran, dass ich heute einen mordsmäßig entspannten tag hatte mit einem mordsmäßig entspannten kind... der kiga hat nämlich gestreikt und ich habe heute mein kind mal SELBST betreut :)

aber das ist mir jetzt echt mal ein bedürfnis, das loszuwerden, obwohl ich mir geschworen habe, dass ich zu deinen, susi, beiträgen nichts mehr schreibe...

sie wußte nicht, dass caprisonne nicht erlaubt ist. fein. und ja, ich sehe das genauso, man hätte das kind die caprisonne trinken lassen sollen und dann das gespräch suchen, dass es nicht erlaubt ist. den kindern in der gruppe hätte man das locker erklären können, dass die mimi noch nicht lange da ist und das nicht wußte, mama ebenfalls nicht. wir haben bei uns auch essensregeln, die aber nur in UNSERER gruppe so streng gehalten werden. nur "gesundes" brot, das heißt nur schwarzbrot. keine semmeln, kein weißbrot, keinen toast, von mir aus zwieback, wenn das kind nichts anderes isst, aber ansonsten NUR grau/schwarzbrot. mit NUR wurst oder käse drauf, keine marmelade, kein nutella. dazu maximal einen jogurt ABER es darf KEIN fruchtzwerg sein. inwiefern sich die alditengelmannpenny-jogurts von fruchtzwergen unterscheiden sei mal dahingestellt, aber unsere gruppenleitung hat explizit ein problem mit fruchtzwergen. KEINE GETRÄNKE, also wirklich keine. inzwischen ist actimel AKZEPTIERT, wenn auch nicht gern gesehen. es soll immer obst oder gemüse dabei sein.

folglich sieht simons brotzeit so aus:
- ein brot mit wurst (käse mag er nicht)
- ein jogurt von aldi :), alternativ statt dem jogurt ein actimel
- eine kleine schale mit obst oder gemüse

ich habe mal den fehler gemacht, an seinem ersten tag eine milchschnitte mit in die brotzeit zu geben. hat man mich gleich abends drauf angesprochen. er durfte sie essen, aber eben auch nur, weil er "neu" war.

in den anderen gruppen finden sich schon mal gummibärentüten in der brotzeit oder schokoriegel, DIE werden bei uns abgenommen und sind nur an geburtstagen GEDULDET... jaja unser kindergarten.

ich muss ganz ganz ehrlich sagen, dass es mir schleierhaft ist, dass alle jetzt auf susi rumhacken. und in einem muss ich dir, susi, recht geben - auch wenn das ausm ae-forum kopiert ist: hätte ICH das jetzt geschrieben, dass man simon die caprisonne weggenommen hätte (weil ich das nicht wußte) und er wäre heulend im büro der leiterin gesessen, hätten mir alle oder fast alle dazu geraten, auf die barrikaden zu steigen!!!!

wir haben hier angefangen, mit zweierlei maß zu messen. zumindest in diesem fall. susi, du hast es dir einfach aufgrund deiner postings hier "versaut", wenn ich das mal so sagen darf... aber in diesem fall finde ich, dass du mehr oder weniger !!! im recht bis. was jetzt nicht heißt, dass wir dicke freundinnen werden :)

und mal ehrlich, ich finde es gut, wenn die kindergärten sich darum bemühen, dass wenigstens im kiga ein gesundes essen eingehalten wird. daheim futtern die kids eh mehr als genug...

ich persönlich finde auch nichts schlimmes daran, einem kind ein marmeladenbrot mitzugeben. wir haben bei uns kids in der gruppe, die essen weder wurst noch käse. oder essen kein graubrot (wie die freundin meines sohnes) es wird trotzdem IMMER in die brotzeit gepackt, obwohl die mütter wissen, dass dsa kind das nicht isst. genauso wie bei simon momentan, der schwarzbrot von heut auf morgen verweigert hat. er beißt einmal ab. das wars. dafür stelle ich mich jeeeeeden soooooonntag hin und backe ein brot. supersache.

susi, du weißt jetzt, was angebracht ist oder nicht. getränke gibts im kiga sicherlich genug, also lass sie einfach daheim. versuche, nur gesundes zeug reinzupacken.

was das verhalten deiner tochter angeht, musst du unbedingt sehen, dass ihr solche unschönen szenen, wie die mit dem ex, erspart bleiben. den ex würd ich gar nimmer in die bude lassen. mimi hat doch eh geschlafen, also was sucht er noch bei dir?! es kann durchaus sein, dass sie aufgrund der schreierei und brüllerei an dem abend einfach anfängt, allergisch auf laute geräusche und stimmen zu reagieren...(wobei ich mir sicher bin, dass mein sohn auch gebrüllt hätte, wenn ihm jemand die heißgeliebte caprisonne wegnimmt)

fang an, an dir zu arbeiten!!! das meine ich im ernst.

und jetzt geben wir uns alle die händen und sagen OOOOOOOOOHMMMMMM - und gehen schlafen

lg frau koch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.