Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.01.2010, 16:24 Uhr

der beste freund hat heute den kiga gewechselt *heul*

Hallo
manchmal ist es auch besser der Freund ist "weg" dann können sie sich auf andere Kinder konzentrieren... bei meinem Sohn (6) ist es seit 2 Monaten nämlich so dass sein bis dahin Kiga-Freund sich mehr auf andere konzentriert. Sie haben keinen Krach, aber mein Sohn möchte halt am liebsten mit ihm spielen u. lehnt daher sogar andere "Angebote" von Kindern im Kiga ab obwohl ich ihm gesagt habe er soll doch auch mal mit anderen spielen, das ist auch schön. Nein, dann spielt er lieber allein, nicht dass L. (also der ehem. Freund) doch mal fragen würde ob er mit ihm spielen mag u. er dann "vergeben" wäre.....

Von daher bin ich jetzt ganz froh dass er bald zur Schule kommt, der ehem. Freund kommt erst 2011 rein. D. h. in der Schule sieht er ihn vorert gar nicht u. ich glaube dann wird er wieder offen für andere sein....

Ermutige dein Kind, neue Freundschaften zu schließen, erzwingen kannst du allerdings leider nichts.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.