Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandy125 am 28.09.2010, 9:45 Uhr

der Kindergarten bricht mir das Herz!!!

Hallo Kati,

habe gerade Deinen Bericht gelesen und konnte direkt mit dir mitfühlen...
Meine Tochter geht nun schon seit einem Jahr in den Kindergarten und auch wir haben diese sch.... Zeit hinter uns bringen müssen. Ich saß teilweise zuhause und hab geheult, weil sie so ein Theater gemacht hat beim Wegbringen. Allerdings ist unsere Kleine eher ein temperamentvoller Typ und auch ziemlich aufgeschlossen, aber der Kindergarten hat auch sie am Anfang komplett überfordert. Wir waren sogar soweit, daß zwei Erzieherinnen morgens auf uns zugekommen sind um meine Tochter festzuhalten, während sie sich an mir festkrallte. Das zehrt so an den Nerven!!!!!!
Hätte ich sie auch nur einmal wieder mit nach Hause genommen, wäre alles vorbei gewesen. Das haben mir die Erzieherinnen gesagt und das habe ich auch irgendwie gespürt. Wir haben diese morgendlichen Aktionen ca. 3 Monate mitgemacht, aber es wurde langsam immer besser. (War sie mal wegen Krankheit zuhause, fängt man danach allerdings wieder von vorne an.) Komischerweise war es nicht so schlimm, wenn mein Mann oder die Oma sie weggebracht haben.
Mittlerweile ist die Sache entspannter. Manchmal drängelt sie morgens sogar, damit ich mich beeile. Eine homöopatische Behandlung unserer Kinderärztin hat hierbei sicherlich auch geholfen.
Lass den Kopf nicht hängen. sicherlich wird auch Deine kleine Maus sich bald eingewöhnen.
LG sandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.