Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 23.09.2015, 13:22 Uhr

das Verabschieden

Das klingt ganz normal. Die meisten Kinder machen diese Phase einige Zeit nach Kiga-Start durch.
Mein Großer hat das sehr lange und anhaltend betrieben - und es hat viel Kraft gekostet. lediglich das Wissen, dass er, sobald ich weg bin ganz schnell wieder aufhört, hat es erträglich gemacht - wobei bei ihm wirklich "schnell und weg" die beste Methode war.
Mein Mittlerer hat das nur in der Kleinkindgruppe gemacht (da dafür wirklich extrem) - im Kindergarten nie - bei ihm war es egal, wie lange ich geblieben bin, es gab immer Theater sobald ich ging - und das dann für mindestens 15 min - er wollte da aber immer hin, so gesehen haben wir uns da durchgekämpft.
Mein Jüngster hatte es auch nach ein paar Wochen Kindergarten - er fand dann sein eigenes Ritual, nach dem der Abschied ihm leichter fiel. Nach ner Weile hat er das dann aber wieder verändert. Jetzt "schmeißt" er mich zum Kindergarten raus - lediglich nach den Ferien gibts so Klammerphasen wieder - auch bei ihm ist es egal, wie lange ich da bin, es gibt nach 1 min Tränen und nach 20 min, wenn er grade so eine Phase hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.