Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrissyF.71 am 26.09.2009, 11:48 Uhr

Bin total geschockt

Da gibt es zwei Dinge, die man differenzieren sollte.

Bäume klettern:
Ja, 4-jährige Kinder können, auch im KiGa, sehr wohl auf Bäume klettern. In aller Regel sind in einem KiGa nicht soviele Erzieher, dass sie auf alle Kinder gleichzeitig achten können. Somit muß nicht eine Erzieherin dabei sein, wenn die Kinder auf den Bäumen klettern. Ein 4-jähriges Kind soll Erfahrungen machen dürfen, wozu das Bäume klettern auch gehört.

Verletzungen:
Wie schlimm die Verletzungen wirklich sind, lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Meist sehen Verletzungen schlimmer aus als sie eigentlich sind.

Der richtige Weg wäre gewesen, wenn Du Dich mit der betreffenden Erzieherin unterhalten hättest. Erst wenn dieses Gespräch nichts bringt, wäre die KiGa-Leitung der nächste Schritt. Wenn Du denkst, dass es nicht richtig gelaufen ist, dokumentier die Verletzungen und besprich das dann.

Man kann keine 4-jährigen Kinder einsperren. Und wenn man sich verschiedene Untersuchungen anschaut, in denen es immer wieder heißt, dass die Kinder motorisch schlecht entwickelt sind, dann wunder ich mich nicht darüber, wenn solch ein Trara betrieben wird, wenn die Kinder auf Bäumen klettern.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.