Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omabär am 23.06.2010, 15:53 Uhr

Bin stinksauer.........

immer wieder wird meiner Tochter in der Kita was versteckt oder gestohlen!
Wenn man dan die Erzieherinnen fragt,wollen die von nix wissen!Könnte kotzen darf doch nicht wahr sein!Erst heute wieder diesmal wars ihre Jacke!Bin so froh wenn Mausi 2011 in die Schule kommt!
lg

 
4 Antworten:

Re: Bin stinksauer.........

Antwort von Mamamia68 am 23.06.2010, 19:20 Uhr

Ähhm sorry, aber die Erzieherinnen sind für die Kinder da und nicht für verloren bzw. wie Du schreibst gestohlene Sachen.

Und Du glaubst in der Schule wird es besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer.........

Antwort von Nase am 23.06.2010, 20:15 Uhr

Also ich kann aus erzieherinnen Sicht nur sagen, sehr komische Einstellung, wenn Du deshalb die Schule herbei sehnst..
Wir räumen immer mit den Kindern zusammen nach dem Garten die Garderobe auf, alles ist beschriftet, es gibt für Gummistiefel nen Kaktus, für die Matschsachen ne Tasche am Haken, jedes Kind hat 3 Haken an seinem Platz, damit alles ordentlich aufgeräumt werden kann.. UND trotzdem suchen wir wöchentlich Dinge, die anscheinend, versteckt oder gestohlen sind.. Ok.. manchmal kann es sein, dass was absichtlich in falsche Hände gerät, mag ich gar nicht anzweifeln. ABER.. oft wird einfach was verwechselt, wenn die Kinder abgeholt werden, fällt am Nachbarhaken was runter, dass dann niemand aufhängt, das liegt dann auf dem Boden, jeder ziehts mal mit dem Fuß nen Ticken weiter.
Die Kinder selbst haben auch soviele verschiedene Jacken , Taschen und CO, dass sie gar nciht wissen, was ihnen gehört und was sie anhatten..
Wir haben über 100 Kinder in der einrichtung, da kommt warum auch immer ständig was weg.. DER WITZ ABER IST. Wir haben 2 Kisten im Haus verteilt in denen die Fundsachen liegen, von teuren Gießweinhausschuhen, bis zu Nike Turnschuhen, neuerdings liegt auch ne Jack Wolfskin Jacke rum, das gehört anscheinend keinem. Kein Mensch holt seine Sachen da raus, keiner vermißt was, aber alle behaupten es kommt alles weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer.........

Antwort von Nase am 23.06.2010, 21:24 Uhr

was ich eigentlich noch sagen wollte , ist, in der Schule wird das nur im seltensten Fall besser.. Wie oft kommen unsere Hortkinder im winter , ohne Jacke , auf die Frage , wo ist deine Jacke "ähm weiß ich nicht!"
Keine Mütze, der Turnbeutel verloren und so weiter..
das gehört glaube ich, auch wenns ätzend ist, zu den ersten Lebensjahren dazu. Auch eine Hose meines Sohnes war auf einmal verschwunden, es war nicht mal nachvollziehbar, wann er sie denn ausgezogen hatte.. Wochen später tauchte genau diese Hose aufeinmal völlig dreckig und matschig wieder auf.. die hatte ein anderes Kind an.. Die kam aufeinmal aus der Wechselkleidung raus..
da stand auch der name drin und mein sohn achtet eigentilch schon auf seien Dinge. aber irgendwie , wie auch immer.. weg war sie..aus diesem Grund haben wir immer günstigere Kindergartenklamotten und andere fürs Wochenende , Besuche und so weiter.. Im Kindergarten achte ich auf Sauberkeit, und ich möchte auch, dass es zusammenpaßt, aber die markenklamotten bleiben zuhause..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin stinksauer.........

Antwort von RR am 24.06.2010, 11:28 Uhr

Hallo
ähm - mein Sohn ist jetzt 2 Jahre im Kiga u. kommt in die Schule... bisher war nix unwiderbringlich weg, tauchte alles wieder auf! Habe JEDES Teil mit Namen versehen - wie sollen Erzieherinnen o. andere Eltern sonst wissen wem es gehört wenn es mal vom Haken purzelte? Oder wie bei meinem Sohn letztens, da waren Ohrenschützer u. Tuch in die Verkleidungskiste geraten.... ... bzw. jemand hatte die O-Schützer wohl versehentlich eingesteckt... das passiert eben....

Ich glaub nicht dass es in der Schule besser wird - da sind schließlich noch viel mehr Kids auf "einem Haufen".....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.