Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 09.12.2012, 19:33 Uhr

Bilingual Kindergarten

Bilingual ist gut, wenn du ihn bezahlen kannst und es sowas mit spanisch gibt.

Bei uns in München gibt es Deutsch/Englisch und Deutsch/Französisch und in Dachau Deutsch/Englisch. Allerdings sind die Preise so hoch, dass ein Ottonormalverbraucher das nicht bezahlen kann.
Der in Dachau kostet 300 Euro Aufnahmegebühr, 200 Euro Spiel- und Bastelgeld je Jahr und monatlich 500 Euro inkl. Essen von 8 bis 16 Uhr.
Der in München mit allem drum und dran 45 Stunden die Woche, waren 880 Euro.

Was I-Kindergarten betrifft hast eine absolut falsche Vorstellung. Das sind alles ganz normale Kinder, mein Sohn ist ein I-Kind, er ist sprachverzögert und hat mit der Feinmotorik Probleme. Er ist deswegen aber nicht behindert. Wirklich behinderte Kinder gibt es bei uns im KiGa nicht, wir haben 3 I-Gruppen mit je 15 Kindern und eine Regelgruppe mit 25 Kindern.

In manchen Kindern gibt es Kinder mit Down-Syndrom oder auch mal eines im Rollstuhl, aber hier bei uns gehen die in eine spezielle Einrichtung die noch besser auf sie abgestimmt ist.

Zudem ist die Platzvergabe für I-Kinder sehr streng, man muss diverse Gutachen nachweisen und und und

Ob du ein Problem hast oder eine Einschränkung interessiert da überhaupt nicht, das Kind muss ein Problem haben. Mein Mann hat übrigens eine GDB von 90% mit Merkzeichen "G" und "R", unser Sohn wächst auch damit auf, dass der Papa halt nicht so ist wie die anderen, dass er eben nicht mit ihm toben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.