Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 26.04.2007, 21:48 Uhr

besteht die Möglichkeit, das eine Erzieherin bleibt?

Hallo!

also: meine Frage, besteht die Möglichkeit, das eine Erzieherin in der Einrichtung (also Kiga) bleiben kann, auch wenn ihr Vertrag ausläuft? Sie macht Vertretung in der Elternzeit und die "andere" Erzieherin kommt im Juli zurück!

ich weiß natürlich, das die Erzieherin (nennen wir sie mal Beate) nach dem Erziehungsurlaub, ein Anrecht hat, wieder zurückzukommen! ABER: alle Kinder und auch WIR Eltern mögen und lieben die jetzige Erzieherin (Jasmin) sehr! Wir möchten sie nicht "hergeben"

Jasmin, macht so tolle Sachen mit unseren Kindern. sie ist IMMER super gelaunt. und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein wird wenn Jasmin nicht mehr da ist :-(. sie singt, sie lacht, sie betet mit den Kindern (ist ein kath. Kiga), sie bastelt so tolle Sachen, sie hat jetzt grade Kresse mit den Kids gepflanzt und so weiter..........:-)

Beate, ist eher ein Mensch, den ICH persönlich noch nie lachen gesehen habe! sie grüßt NIE, hat ihre Lieblingskinder, sie spielt kaum mit den Kindern.....ein Lied singen.....nö, macht sie nicht! ABER, sie ist seid fast 20 Jahren in dem Kiga! also, wird sie wohl im Juli wiederkommen, ob es uns passt oder nicht *könntweinen*.

Ich muß dazu sagen, das ich Beate sehr gut kenne, denn meine Kathrin war vor 15 Jahren in ihrer Gruppe! und ich mußte damals Kathrin wieder aus dem Kiga nehmen, weil sie einnässte und sich die Haare ausgerissen hat (nachts) und starke Verlustängste hatte, weil sie, wenn sie weinte ALLEIN in den Flur gesetzt wurde :-(. tja.......das war damals! ABER: ich möchte DIES alles meiner Nadine nicht zumuten! und die anderen Eltern, die schon größere Kinder im Kiga haben, wollen Beate auch nicht mehr in der Einrichtung haben! Selbst den anderen Erzieherinnen "graut" es schon, das Beate wieder zurück kommt :-(

Wir haben jetzt ein Schreiben aufgesetzt, wo wir darum kämpfen, das Jasmin bleiben kann, wir sammeln Unterschriften! diesen Brief werden wir an die Kita-leitung schicken! meint ihr, es nützt was?

DANKE, fürs "lange" Lesen!

lg, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.