Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandro am 25.04.2007, 21:10 Uhr

Probleme mit der Toilette

Hallo alle zusammen,

habe längere Zeit nicht mehr geschrieben, da mir die Zeit fehlt weil ich wieder einen neuen Job (vollzeit) habe.

Mein Sohn hat wieder ein mal im KIGA Probleme mit dem großen Geschäft. Er traut sich (nach seiner Aussage) nicht wenn andere Kinder dabei sind.
Im Bad gib es leider nur sozusagen spanische Wände zwischen einzelnen Toiletten. Gut zureden half in der letzten Zeit kaum noch. Leider hat sich das ganze auch auf daheim übertragen nur da kann man scheller eingreifen bevor es zu Spät ist. Er konnte es meist anhalten bis die Oma Ihn am Nachmittag abholt. Klappt leider nicht immer, sodas ich letzte Woche 2x, gesten und heut Wäsche mit bekommen habe.
Kennt Ihr auch diese Situation?
Könnt Ihr mir vielleicht eine guten Tip geben, wie wir daß wieder in den Griff bekommen? Es hat ja auch schon recht lange funktioniert nun wieder der Rückschlag.
Beim kleinen Geschäft hat er keine Probleme. Organisch ist auch alles OK.

Bin am Verzweifeln.

LG Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Probleme mit der Toilette

Antwort von stetibi am 25.04.2007, 22:24 Uhr

Kann er alleine auf's Klo beim großen Geschäft?

Meiner hatte ein ähnliches Problem - obwohl er außerhalb vom KiGa ganz sicher "trocken" war und nie was daneben ging. Er trug immer Hosen mit Knöpfen und musste extra eine Erzieherin bitten, ihm zu helfen. Da er zu schüchtern war, das mitten beim Spielen im Gruppenraum zu machen, hat er entweder in die Hosen gemacht oder es sich verkniffen, weil wenn alle im Waschraum sind, stören ihn die anderen.
Inzwischen hat er nur noch Hosen mit Stretchbund ohne Knöpfe, die kriegt er selber runtergezogen, kann also alleine gehen wann's ihm passt. Seitdem klappt's. Wahrscheinlich geht er immer dann, wenn nicht alle im Waschraum sind.

Schlag ihm doch vor, er soll "zwischendurch" mal gehen, wenn die anderen im Spielzimmer sind.

Bestimmt ist dieses "genieren" eine Phase, die irgendwann auch wieder aufhört.

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Toilette

Antwort von Martina** am 26.04.2007, 13:11 Uhr

Wir hatten auch mal so ein Problem und haben dann versucht die AA-Zeit auf daheim zu verlegen. Jetzt geht er immer nach dem Frühstück daheim noch AA machen und das klappt super. Anfangs hab ich ihn immer geschickt, jetzt geht er von selber

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit der Toilette

Antwort von RR am 26.04.2007, 19:38 Uhr

Hallo
verständlich dass ihn das stört. Dass keine Türen dran sind könnte ich noch verstehen wg. einschließen etc. aber ein Vorhang könnte doch drangehängt werden, also wie bei einer Umkleidekabine???

Sprich mal mit der Leitg., das Problem ist sicher nicht neu.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.