Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 12.10.2011, 10:09 Uhr

Bei uns auch mal selten

Also im Rahmen eines Projektes find ich das ein Medium wie viele andere auch, dass man mal nutzen kann. Bei uns in der Gruppe kam das bislang 2 mal vor,, wir hatten ein Pippi Langstrumpf Projekt mit den Großen, das ging über ein Jahr und irgendwann in dieser zeit haben wir natürlich auch einen Pippi Langstrumpf Film angeschaut. und wir hatten mit den Jungs ein Auto Projekt und dann haben wir uns den Autobaufilm von den Sachgeschichten mit der Maus angeschaut.
Ich bin aber sehr dafür, das so selten wie möglich zu nutzen und wenn im Kindergarten dann als Medium zur Wissenserweiterung. Märchenfilme haben für imch im Kindergarten nichts zu suchen. Manche Kinder haben das große Angst davor, sind Fernsehen von zuhause gar nicht gewöhnt, da ist ein Märchenfilm ziemlich heftig im Kindergarten.
Und das ist etwas, was Erzieherinnen wunderbar selbst vorlesen können, und danach gemeinsam mit den Kindern spielen können.
Klar die Geschichte mit der Höhle und nem gemütlich Mittag bei Regen und wenig Kindern, ads ist total nett, udn da hätte ich nichts dagegen. Aber Geburtstag feiert man doch gemeinsam und kann sich tolle Ideen aussuchen. Muß man da gemeinsam mit der ganzen Gruppe fernsehen?

Bei uns gibts eine Ausnahme, und das ist die Schulkindübernachtung am ende des Kindergartenjahres, da bauen wir auch gemütliche Höhlen, es gibt Popcorn und dann schauen wir uns gemeinsam abends einen Film an, nach einer Fackelwanderung und Geschichten und überhaupt..


Aber an sich hat das Medium Fernsehen rein zum Zeitvertreib meiner Meinung nach nichts im Kindergarten zu suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.