Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.02.2012, 18:42 Uhr

Astrid, eine Frage dazu...

... ich hab mir grad versucht, deine Methode vorzustellen... Hm, aber strampeln die Kinder dann nicht einfach die Bettdecke UND das Handtuch weg?

Meine verlieren die Decke nicht einfach dadurch, dass sie irgendwie runterrutscht - sondern sie strampeln halt z.B. im Schlaf mit den Beinen und/oder wälzen sich herum, so dass die Decke zerknautscht irgendwo am Fussende landet ;-). Oder sie machen so Bewegungen im Schlaf, dass ein Bein ÜBER der Bettdecke liegt oder diese ganz/halb unter dem Kind... etc. ;-)))
Ich denke (falls ich mir das jetzt richtig vorstelle:), dass dein Handtuch wohl einfach dasslebe Schicksal ereilen würde und das Kind trotzdem unzugedeckt da läge - oder?

Sie versuchen auch manchmal im Schlaf, sich zuzudecken, also die Decke zu sich heranzuziehen - aber da diese oft mittlerweile zerknüllt ist ziehen sie sie zwar z.B. zum Kinn, aber da es so ein Knäuel ist, gucken dann die Füsse raus...

Ich würde einfach dafür sorgen, dass es im Zimmer warm genug ist und den Kindern zum (eher wärmeren) Schlafanzug auch Socken anziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.