Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doro123 am 17.05.2011, 10:40 Uhr

Angst...

Hallo danke Mijou (und die anderen).
Sie ist 5,5....also demnach das ideale alter!

Ich will auch keine Schulprobleme heraufbeschwören, es geht um die verdeutlichung, sie dienten lediglich als beispiel.
man muss sich oft im elben seinen ängsten stellen und schwellen überschreiten um daran zu wachsen, das meine ich damit. mit der shcule hat das nix z tun.
und klar, zwingen auf keinen fall, ich rede auch einzig und allein vom ermutigen, bringt das nix, wird abgebrochen und später versucht.

die frage war, ob ebend auch dieses ermutigen schon ein vernachlässigen bzw unterdrücken der gefühle darstellt. so drückte sich der kiga aus. und ebend das sehe ich persönlich nicht so.
ok, das mit dem buch, war vieleicht keine so gute idee.
morgen muss sie mit, da mein tageskind auch diesen kurs besucht, ich werde sehn, ob sie mitmacht oder nicht. zwingen werde ich sie nicht, ich werde ihr lediglich mut machen, es nochmal zu versuchen und ihr versichern, das ich neben dem becken sitze. mehr liegt nicht in meiner macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.