Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildfangmama am 20.09.2011, 21:31 Uhr

...ich bin immer wieder überrascht...

Hallo alle Zusammen,
ich hab hier mal wieder ein bißchen rumgelesen und ich bin doch immer wieder überrascht, wie extrem aufopfernt und selbstlos manchen Frauen sind.
Bei aller Liebe zu unseren Kindern, natürlich am meisten zu meinem eigenen, wir sind doch noch Frauen und wollen begehrt werden und zeigen das wir noch was anderes können als "nur" Mutti sein.
Ich habe einen sehr fordernden und wilden Jungen den ich über alles Liebe aber wenn ich mir hier zum Teil Äußerungen anhöre..."wenn er nicht im Kindergarten bleiben will und nur schreit, ist es doch barbarisch in dort zu lassen..." dann frag ich mich, haben diese Frauen denn nicht auch ein eigenes Interesse, das das Kind mal ohne Mama spielt.
Wir hatte eine schwere Eingewöhnung und ich hatte den Luxus mir wirklich Zeit zu lassen, da ich erst später arbeiten musste und mein Sohn hat das ausgenutzt. Er wusste, Mama MUSS nicht unbedingt weg....dementsprechend dramatisch war die ganze Geschichte dann auch...
Die Erzieherinnen haben mir auch immer wieder bestätigt, sobald ich weg bin, ist alles in Ordnung gewesen. Habe auch oft gelauscht und es war tatsächlich so. Also ich bin keine Mama, die ihr Kind barbarisch behandelt, aber veräppeln lass ich mich auch nicht.
Es muss doch der Zeitpunkt kommen, wo Kinder sich langsam und behutsam lösen müssen....man will doch auch mal wieder sich selbst verwirklichen und ich glaube nicht, das man sein Kind dann abschiebt!!!
Ich bin sehr, sehr froh, das mein Kleiner nun mittlerweile selbständig genug ist und ich ohne mein Kind abzuschieben oder gar zu vernachlässigen, mal wieder ICH sein kann. Das finde ich so wichtig...mit den Arbeitskollegen rumalbern, von mir aus auch mal ein wenig flirten, eine Person mit Verantwortung sein und sein Wissen zeigen, einfach eine tolle junge Frau zu sein!!!
Ich will hier niemanden anklagen oder verurteilen, ich wollte das nur mal los werden, weil ich manchmal das Gefühl habe, wir vergessen UNS, vor lauter "Supermama" sein.
Wir lieben unsere Kinder und geben ihnen das bestmögliche um tolle Menschen zu werden, aber verdammt nochmal, wir sind doch auch tolle Frauen!!
Eine leidenschaftliche Mama und Frau!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.