Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 09.07.2007, 13:09 Uhr

@tini80

Deine starken Ohrenschmerzen machen mich schon irgendwie stutzig, sie könnten nämlich auch vom Kiefer kommen und zwar genauer gesagt vom Kiefergelenk. Diese Schmerzen sind i.a. extrem stark, strahlen stark aus auch in die Schulter und in den Arm Gesicht soundso. Falls es das ist, könnte man den Kiefer mit Magnetspinresonanz untersuchen, Röntgen ist i.a. zu unpräzise. So eine Kieferarthrose oder Fhelstellung kann u.a. auch davon kommen, dass die Zähne nicht präzise genug angeschliffen sind z.B. nach einer Plombe. So was findet aber auch nicht ein 0815 Zahnarzt sondern ein extrem genauer. Meine Freundin hatte das und zwar 2 Jahre lang. Wenn Du Dir vorstellen könntest, dass es ev so was sein könnte, dann frage ich meine Freundin nach den Ferien, ob Du sie ev. Kontaktieren dürftest.
LG, Dor

 
1 Antwort:

@dor

Antwort von tini80 am 09.07.2007, 14:44 Uhr

Vielen Dank, dass du mir noch einmal geschrieben hast.
Also, beim Zahnarzt war ich schon, der hat nichts gefunden, was auf eine Kieferfehlstellung, eine Wurzelentzündung oder Ähnliches hindeuten würde.
Die Schmerzen gehen schon direkt vom Ohr aus, ganz tief drinnen, deshalb dachte ich ja am Anfang, ich hätte eine Mittelohrentzündung.
Der Osteopath ertastete den Trigeminus-Nerv im Gesicht, was mir auf der schmerzenden Seite furchtbar weh tat. Er meint, für den EBV-Virus ist es typisch, sich in einen Nerv zurückzuziehen und ihn zu reizen.

Der Hausarzt bestätigte mir die Reizung des Nerves ebenfalls, er ertastete ihn am Hals und im Gesichtsbereich und ich hatte echt furchtbare Schmerzen. Ich bekam jetzt ein spezielles Schmerzmittel und eine Überweisung zum Neurologen.

Insgesamt gesehen ist eine Trigeminus-Reizung eine der vielen Folgeerscheinungen des Pfeifferschen Drüsenfiebers, bzw. des EBV-Virus der ja zu den Herpes-Viren gehört.
Eine Bekannte von mir hatte als Erwachsene letztes Jahr Windpocken (ebenfalls ein Herpes-Virus) und bekam daraufhin ebenfalls eine sehr sehr schmerzhafte Neuralgie im Hals und Schulterbereich, die sie mehrere Wochen komplett außer Gefecht gesetzt hatte.

Ich werde beim Neurologen diese Kiefer-Arthrose, die du beschrieben hast, ansprechen und mich bei dir wieder melden.

Vielen vielen Dank noch mal,
tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.