Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 29.02.2008, 10:39 Uhr

@mama_sa

Ja, ich hab das mit der Lehrerin gelesen. Der Hammer. Echt.
Wir haben jetzt eine Art Bescheinigung bekommen, die ich in der Schule vorlegen kann, welche Auswirkung diese Verschiebung auf das Gehirn eines Kindes haben kann. Und wie es sich halt bei Lucas darstellt.
Jetzt haben wir endlich eine Art Attest. Vielleicht, wenn ein Stempel und ein Dr. druntersteht wird es mal beachtet....

Mensch habt ihrs gut! Urlaub...was ist das?????
Ich muss jetzt 12 Tage am Stück arbeiten und hab dann 5 Tage frei.
Wo wollt ihr hin????

Was machst du jetzt mit der Lehrerin? Könnt ihr euch nicht auch irgendwie ein Attest geben lassen???? Ich hab schon so oft die Erfahrung gemacht, wenn man etwas amtlich hat mit Stempel und Unterschrift wird es geglaubt, da kann man sich vorher Flusen an den Mund reden.

Mein Sohn kam gestern ganz stolz mit einer drei in Englisch nach Hause und einer zwei in Powi. Er scheint sich besser konzentrieren zu können.

Wir machen jetzt die KG und haben in drei Monaten wieder einen Kontrolltermin beim Arzt. Der hat uns auch Adressen gegeben von einem Matheinstitut die können Dyskalkulie austesten. LRS haben wir ja schon schriftlich, aber er geht davon aus, das bei seiner Konstitution auch ein Matheproblem vorliegt.
Bei Lucas ist es auch möglich, dass die eine Hirnhälfte richtig rechnet, das Wort richtig vor sich sieht - aber die andere Hälfte die Hand etwas anderes schreiben läst.... Sachen gibts.
So, ich wünsch dir alles Liebe und Gute
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.