Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi + Moritz am 06.12.2003, 21:53 Uhr

@lunamariaelena-ff

Hallo lunamariaelena,

ich habe hier deinen Beitrag gelesen und muss dir leider in einigen Punkten widersprechen:

Man kann einem Kind mit ADS+Hyperaktivität soviel Platz und Bewegungsfreiheit bieten wie man will, es ist nie ausgelastet oder erschöpft.
Wir können z.B. 6 Stunden im Wald gewandert sein und danach fragt er mich, was wir jetzt machen. Oder einen ganzen Tag im Zoo und danach will er noch auf den Spieli oder einen Besuch machen. Er kann sich einfach nicht austoben.

Du sagst, diese Kinder sollen Süßigkeiten meiden. Das stimmt nicht. Zumindest nicht so allgemein. Normalerweise hat ADS nichts mit der Ernährung zu tun oder speziell mit der Aufnahme von Zucker. ADS basiert auf einem Mangel an Dopamin im Gehirn. Das ist ein sogenannter Botenstoff, der Reize nicht richtig weiterleitet.

Fernsehen und Computer sollen tabu sein. Leider verstehe ich nicht, warum. Seit kurzem hat mein Sohn (5 Jahre) Interesse am Computer und ich bin froh, wenn er sich wenigstens mal 15 Minuten damit konstant beschäftigt. Er hat noch einen kleinen Bruder und wir haben ein großes Haus, das ich zu versorgen habe. In diesen Momenten bin ich eigennützig und genieße es, wenn ich in Ruhe z.B. mal das Klo putzen kann. Ich denke, wer ein Kind mit ADS + Hyperaktivität hat, kann mich verstehen.

Du kannst gerne zu meinem Beitrag Stellung nehmen, vor allem dein "Nein" zu Fernsehen und Computer würde mich interessieren.

LG Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.