Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Eine sehr traurige Seite über einen kleinen Jungen.

Hilfe für kranke und behinderte Kinder
Eine sehr traurige Seite über einen kleinen Jungen.

Mitglied inaktiv

Hallo , gestern hab ich einen Beitrag im tv über einen kleinen jungen gesehen der eine behinderung hat, eine schlimme sache, weg mag kann sie sich ja mal ansehen www.helft-maurice.de Liebe Grüße Ina www.jungemamis.de


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schön, das du dir Gedanken machst.Ich werd mir die Seite anschauen und wenn man irgendwie helfen kann ist das gut. Allerdings habe ich auch einen behinderten kleinen Jungen und ich muss sagen, ich sehe das nicht als "schlimme Sache". Für mich ist er ein Geschenk des Himmels. Traurig machen mich nur die anderen Menschen, die das schlimm finden.Nur weil er nicht der Norm entspricht? Ich weiß aber auch, das deine Aussage nicht bös gemeint war. Denn wenn ein Kind leidet, ist das eine schlimme Sache, da geb ich dir Recht Liebe Grüsse Tanja


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ina und auch wir stehen auf der Warteliste der Delfintherapie, finanzieren sie mühselig mit Kleinstspenden eb... etc. Fakt ist, sie kann helfen macht aber aus behinderten Kindern keine normale, diese Illusion sollte keiner haben. Wir alle hier haben "besondere" Kinder deren Schicksal für andere vielleicht etwas traurig klingen mag aber sie bereichern unser Leben wie es oft kein Gesundes kann, ich habe drei normale Töchter und kanns vergleichen. Liebe grüße dagmar


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das ist immer eine schlimme sache, und böse gemeint hab ich es bestimmt nicht. im gegenteil ich bewundere wi efroh kinder auch solche kinder durchs leben gehen. es sind kinder, und immer eine bereicherung fürs leben.. Liebe Grüße Ina


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Möchte mich Dagmars Worten anschließen. Mein Sohn ist in etwa so behindert wie Maurice. Ein gesundes, normal entwickeltes Kind haben wir leider (noch) nicht. Eine Delphintherapie kann der Entwicklung auf die Sprünge helfen, macht aus einem behinderten Kind aber kein gesundes. Es mag Menschen geben, die mich/uns bedauern. Für mich ist wichtig, dass Jan ein zufriedenes Kerlchen ist und trotz seiner Behinderung immer wieder Fortschritte macht. Wir freuen uns auch, dass er recht robust ist und noch nie ernsthaft krank war (trotz Epilepsie!). Als absolut traurig empfinde ich unser Leben aber nun wirklich nicht. Dazu geht es uns viel zu gut! Gruß, Sabrina