Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia2010 am 01.03.2008, 14:09 Uhr

@feeli78 und susu75

Hallo!

Wir waren jetzt heute in einem Kindergarten mit Spielgruppe. Es ist ein Montessori geführter Kiga, was für sie super wäre, da dort die Kinder sich selber entwickeln können.

Vielleicht geht es auch schon bald los, sobald die Gruppe voll ist. Im Herbst könnte sie dann vielleicht sogar in die Vormittagsgruppe wechseln, die in Kiga integriert ist. Dort sind dann die älteren Kinder, es ist ein 3 jähriger Kindergarten von 3 - 6 Jahre und nach einem Jahr Spielgruppe hätten wir sie sowieso dann dort in den Kindergarten gebracht. Die Erzieherin meinte dann eben, das es für sie dann von Vorteil wäre, da sie die Gruppe ja schon kennen würde.

Es ist ein älteres Haus und hat eher Wohnungskarakter mit verschieden Räumen Bereichen,... alles offen und die Kinder können eigentlcih alles machen was sie wollen und wenn sie nicht mitmachen wollen müssen sie nicht.

Ich muss zwar dann noch mit dem Auto so gut 15 -20 min fahren, aber das ist ja kein Problem. Und wenn ich arbeiten muss kann Kurt sie bringen und den Kleinen dann bei Oma ableifern und wenn wir beide arbeiten, dann kann Oma sie auch bei uns holen und dann in die Spielgruppe bringen und auch wieder holen.

Bin grad so happy!

Danke EVA

An feeli78:

Ich glaube, das ich auch noch etwas brauche bis das in meinem Kopf Platz hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.