Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemel_86 am 05.05.2010, 20:10 Uhr

Zusatzversicherung für Kinder / Speziell für den Krankheitsfall?!

Habt ihr so Zusatzversicherung für eure kleinen?

Was ist sinnvoll? Ich habe schonmal an eine Einzezimmer Versicherung gedacht? Wir sind leider sehr oft im KH und nach dem letzten Aufenthalt habe ich gedacht wie schö wäre es doch wenn

 
2 Antworten:

Re: Zusatzversicherung für Kinder / Speziell für den Krankheitsfall?!

Antwort von phifeha am 06.05.2010, 10:10 Uhr

Ja ich habe für alle in der Familie so eine Versicherung.
Bei uns Erwachsenen ist es "nur" das Tagegeld, das wir dann wieder bekommen, ohne EZ und ohne CA.
Bei den Kids ist es das rundum Sorglospaket. Wir sind auch so froh das wir das haben.
Wir sind seid 2003 bei der Continentale. Wir haben sogar einen Vertrag, wo es keinen Kündigungsgrund gibt, so das diese Versicherung uns nicht kündigen kann, weil die Kosten zu hoch sind ( Wie es gerne alle anderen Versicherungen machen). Ob es diese Art von Verträgen heute noch gibt, das kann ich allerdings nicht sagen.
Was ich aber sagen kann,ist, wenn das Kind auf die Welt kommt, sollte man es innerhalb der ersten 4 Wochen versichern, denn dann gibt es keine Gründe, seitens der Vers. es abzulehnen.
Macht man es später....dann kommt es darauf an, welche Krankengeschichte das Kind aufweisen wird. Ist da nie was gewesen, sind die Preise für derartige Versicherungen durchaus erschwinglich ( wir zahlen für die komplette Familie 34 Euro mtl, was wir diese Versicherung aber schon gebraucht haben, steht in keinerlei Verhältnis zu einander!), je mehr man selber oder das Kind an Krankheiten leidet, ist es schwer in eine solche Versicherung rein zu kommen und dann ist der Preis auch ein höherer.
Du musst dich da mal selber schlau machen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung für Kinder / Speziell für den Krankheitsfall?!

Antwort von fabiansmama am 07.05.2010, 8:31 Uhr

Hallo,

wir hatten so eine Zusatzversicherung für Homöopathische Behandlung, weil das bei unserem großen so gut angeschlagen hat bei seinem Asthma. Bei dem kleinen war die Wahrscheinlichkeit groß, das er es auch bekommt. Es kam dann auch so und wir haben sie sehr schnell sehr stark in Anspruch genommen. Ende vom Lied: Sie haben gekündigt und wir bekommen eine neue nur zu utopischen Preisen. Und auf Dauer kann ich mir den Homöopathen oder diese Verfsicherung nicht leisten. Wir waren wöchentlich zur Laser-Akupunktur. Das geht bei zwei Kindern ganz arg ins Geld, war aber das was am wirksamsten war.
Erkundige dich, aber gerade wenn es schon eine große Vorgeschichte gibt, könnte es evtl schwierig werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.