Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bitte,bitte hilfe,Ausschlag bei baby

Thema: Bitte,bitte hilfe,Ausschlag bei baby

Hallo, mein Kind(6M) hat seit 2 Monaten Auschlag an Beinen,Gesicht,Arm, er kommt plötzlich und geht innerhalb 1min-30 min. Es sieht aus wie in brennessel gefallen bzw im GEsicht rote Flecken oder wie geschwollen und rote unebene Haut. Der Kia weiß keinen Rat wir warten nun auf den KH termin. Wer kennt das? LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Was dein Kind hat nennt man Nesselsucht oder auch Urtikaria. Mein Sohn hatte das über mehrere Wochen. Dagegen machen kann man nichts außer ein Antihistaminikum wie zB. Fenistil Tropfen geben.Wenn es aber so schnell verschwindest wie du sagst und dein Kind damit keine Probleme hat, brauchst du die Tropfen nicht. Die Ursachen sind sehr vielfältig, ich habe mich sehr viel im Internet belesen. Gib einfach Urtikaria in die Suchmaschine ein. Meine Kinder hatten das immer nach überstandenen Infekten, es gibt aber auch viele andere Auslöser wie Medikamente..... Nur in den wenigsten Fällen stecken Nahrungsmittel dahinter. Ich finde es fragwürdig, warum euch die Ärztin deswegen ins Krankenhaus schicken will ??????????????????????????????????????????????????? Wie gesagtes ist wirklich nichts schlimmes, und wenn du dich mal über Urtikaria schlau machst, kannst du viele Auslöser lesen und evtl. daraus schließen ob es auf dein Kind zutrifft. Ich beantworte dir gern weitere Fragen, hab es schließlich lange zeit mit meinem Sohn durch. Nimmt dein Kind Medikamente?

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Urikaria sagte der Arzt auch aber da es schon so lange ist, sie keinerlei Medis nimmt,voll gestillt wird und es manchmal sogar paar tage nicht ist und Blut auchok war ist es etwas selsam. Im Gesicht sind es rote nicht erhabene Flecken während es an den Beinen urtikaria ist. Heute sah ihr Gesicht sehr merkwürdig aus. Sie bekam erst Pünktchen unter den Augen,diese verschwanden und die Wangen wurden knallrot und hubbelig, wie geschwollen, es sah aus wie eine Monsterallergie oder wie Rosazea Patienten und ich dachte hoffentlich bekommt sie gleich keine Luftnot und dann wars innerhalb 2 min auhc wieder weg. Das kann auch Urtikaria sein? Ich mach mir richtig Sorgen und war schockiert. Wie lang hatte deiner das? Sie hat kein infekt und wird solange es nicht geklärt ist nicht mehr geimpft. LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schliesse mich Caro an. Da Deine Tochter gestillt wird, denkeich das sie allergisch auf etwas Deiner Nahrung reagiert. Mein Sohn hatte seine letzte Nesselsucht als er Russisch Brot gegessen hat, aber eine bestimmte Sorte. LG Ute

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe darauf geachtet und mit Essen war nichts besonderes, Allergien im 1LJ ind sehr selten hab ich gelesen. Zumla sie heute zb 3 St. nichts gegessen hatte vorher

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es muss auch gar nichts besonderes sein, was Du gegessen hast. Nesselsucht taucht auf und zu 99 % wird nie geklärt, wodurch es ausgelöst wird. Meine Tochter ist auch ein Nesselsuchtkind und ich habe mich am Anfang genauso gefühlt wie Du. Es war so schlimm, das sie Kortisonzäpfchen bekommen hat. Meine Tochter hat seid Baby an reagiert, erst war es die Sonne, dann kam heuschnupfen dazu und dann hat sie Kreuzallergien, die eben diese Nesselsucht auslösen. Es ist so, das sie auf Birke und Gräser reagiert und ein Nimm 2 Eis gegessen hatte, wo sämtliche Früchte drinnen sind, die eben diese Kreuzallergie ausgelöst haben. LG Loeni

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sah das Gesicht dann auch knall rot und hubbelig geschwollen aus???

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein Kind sah nicht nur im Gesicht so aus, sondern am kompletten körper, das war richtig schlimm. Ich achte nun sehr darauf, was sie ißt und somit dämmen wir es ein. LG Loeni

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 06:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat auch überall mal wieder Aussclag aber da ists eben eher wie Utikaria oder rote Flecken aber das vorgestern, ich war richtig geschockt so sclimm sah das aus und seitdem hat sie wieder nix mehr

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei jedem kann die urtikaria anders aussehen. Ich hab beim googlen Bilder gesehen, bei denen die Betroffenen sogar starke Schwellungen im Gesicht hatten. Ich will dir keine Angst machen. Eine Allergie kann sich bis zu 48h nach Provokation zeigen. Auch wenn dein Kind voll gestillt wird, kannst du die Allergene mit der Muttermilch weitergeben. Bei meinem Sohn wurden die Verdauungsprobleme erst besser als ich keine Milchprodukte mehr zu mir nahm. Versuch doch mal einen Tag lang alles aufzuschreiben was du isst, trinkst, welches Parfum oder Waschmittel etc...... Ich hab täglich aufgeschrieben und verglichen um so dahinter zu kommen. Im Kranknhaus kann auch nichts anderes gemacht werden außer dass das Kind sehr leidet.... :-(

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 22:45