Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 20.01.2012, 8:38 Uhr

zum Wachstum

Hallo,

meine 11jährige trägt seitdem sie 3 ist eine Brille, sie ist stark weitsichtig. Nach Jahren von so Hin- und Herpendeln der Sehstärke hatte sie vor 2 Jahren einen richtigen Sprung. Die Orthoptistin und Augenärztin (wir sind übrigens in einer Praxis, die auf Kinder spezialisiert ist, kann ich nur empfehlen!) meinten, das könnte jetzt so weitergehen, wegen des Wachstums.

Tja, nun waren wir diesen Montag wieder zur Kontrolle, und die Brille von vor 2 Jahren passt immer noch.

Bei meinem Sohn (ohne Brille) sind die Ergebnisse des Sehtests seit 3 Jahren so auf der Kippe, und noch immer hat er keine Brille.

Also wartet erst mal in Ruhe ab.

Ich finde es übrigens sehr, sehr traurig, dass Kinder wegen der Brille gehänselt werden. Das gab es bei uns meines Wissens noch nie, und meine Tochter hat noch eine andere Grunderkrankung, die möglicherweise auch Grund für Hänseleien hätte bieten können. Aber, wie gesagt, bisher lief alles gut.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.