Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 28.06.2015, 20:30 Uhr

wurde komplett gestrichen und noch dazu....

hier haben nun alle Förderschulkinder selbstständig mit dem Bus zu fahren, wurde uns nun ein paar Tage vor den Ferien bekannt gegeben.
Es soll zwar auch Sonderfahrten geben, aber nix genaus weiß man nicht und vorallem auch nur an bestimmten Haltestellen, Plan gibts da natürlich noch nicht.
Wir wohnen in einem Dorf und mein Jüngster geht auf eine Sprachheilschule. Busse fahren hier allgemein nur stündlich (es gibt nur eine Linie, morgens und mittags fährt auch eine Sonderlinie). Die fahren aber beide nicht zur Schule vom Kind, das müßte dann irgendwo in der Stadt alleine umsteigen.
Das Kind bekommt aber nicht nur die Aufgabe die Fahrt alleine zu bewältigen, sondern auch noch eine neue Schule. Seine Schule hat immer Räume in anderen schulen zur Verfügung, und nun ist es die dritte Schule in drei Jahren... bis auf einmal anschauen, kennt der die Schule gar nicht, vom Weg ganz zu schweigen.
Uns wurde einfach mitgeteilt, wir hätten ja nun in den Ferien genug Zeit mit dem Kind den Weg zu üben... aha... mal ganz davon abgesehen, daß die Busse in den ferien noch viel sporadischer und meist nur auf Anruf fahren, kann man das so ja auch nicht üben, weil morgens ja hunderte Schulkinder unterwegs sind NACH den Ferien, wo am Busbahnhof zig Busse stehen, ganz anderer Verkehr ist, als in den Ferien etc. etc.. Ich habe da echt bedenken mit unserem Achtjährigen, aber ich kenne hier Kinder, wo ich noch viel mehr Bedenken habe, daß die jemals heil ankommen wo sie hinsollen... wo wirklich geistige Reife fehlt.
Geld sparen und Inti und Co.... aber auf die Kosten... das ist nicht der richtige Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.