Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sisiro am 07.02.2011, 20:07 Uhr

wir haben andere Baustellen, aber . . .

Liebe Phi,

da ist aber jemand sehr einfühlsam gewesen, Euch die MÖGLICHE Entwicklung von Zoe vor Augen zu halten.

Ich habe von dem Krankheitsbild Kanner Autismus leider keine Ahnung, denn wir haben eine motorische Behinderung (Hemiparese) durch einen vorgeburtlichen Schlaganfall. Allerdings hatten wir auch so manches Mal sehr brutale Ärzte. Ich habe es mir zum Ziel gemacht, mich an meinen Sohn zu erfreuen und IHN glücklich zu machen.

Natürlich blutet das Mutterherz, weil wir einfach nicht ewig leben, um unsere Kinder zu schützen. Trotzdem versuche ich meine Gedanken immer nur auf den nächsten Tag zu lenken und nicht auf lange Sicht zu planen. Die Zeit wird zeigen, wie die Kinder sich entwickeln. Das kann NIEMAND vorhersehen, welchen Ehrgeiz unsere Kinder entwickeln und auf welche Fördermaßnahmen sie gut reagieren.

Ich rate Dir ganz dringend, diese Wegweiser der Ärzte als KANN zu sehen, aber nicht als MUSS. Nehme Zoe so wie sie ist und mache sie glücklich. Besinne Dich auf den nächsten Tag und nicht auf die kommenden Jahre.

Alles Liebe


sisiro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.